Kann ich aus der Schule fliegen??

4 Antworten

Ich glaub, da wird sehr wohl eingeschätzt, ob Du ein chronischer Schläger bist, ein Unruhestifter, oder ob das ein Einzelfall war, mit Notwehr.

Gut wäre, wenn Du Zeugen hättest, die für Dich aussagen können.

Die Schule muss das mit den Eltern klären, die Lehrer haben auch eine Aufsichtspflicht und das Gespräch wird eher eine Besprechung, wo in Ruhe besprochen wird, was jetzt zu tun ist. Wie ihr in Zukunft mit einander auskommen könnt und wer für die Verletzungen und die Arztkosten aufkommen muss. Wohl die Versicherung der Schule, würde ich denken.

Du wirst nicht von der Schule fliegen.

Dann lass dich schlagen und zeige sie anschließend an. Dann werden die sehen, was sie davon haben.

Henny97  02.06.2022, 17:56

Super Idee

Eine Verwarnung wird es schon geben. Bei Wiederholung dann Schulverweis.

Meist gibt es beim ersten Mal keinen Schulverweis, auch wenn die Sache dumm gelaufen ist, hat es für dich etwas Positives - das wird sich rumsprechen und so schnell wird dich keiner mehr tätlich angreifen.

Gegen verbale Angriffe und Beleidigungen, die in den Kulturen der meisten Mittelmeerländern sofort mit tätlichem Angriff oder sogar Messerstecherei geahndet werden, solltest du dich innerlich wappnen. Es gibt immer Leute, die gerne provozieren. Sag denen "Lass mich in Ruhe und gehe denen aus dem Weg". Die Provozierer haben übrigens ein gutes Auge dafür, wer sich provozieren lässt.

Der berühmte Zidane hat als junger hochtalentierter Fußballspieler mit einer tätlichen Reaktion auf solch eine Provokation seiner Nationalmannschaft den Sieg vermasselt.

Notfall verteidigung er ist selber Schuld denke nicht dass du jetzt für das einen Schulverweis kriegen wirst aber wahrscheinlich Strafarbeiten und weitere Konsequenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung