Kann ich auf eigenen Wunsch von meinen Eltern weg?
Ich werde nicht beleidigt, mishandelt, oder irgendwie sexual belästigt, keine sorge. Ich weiß, man kann erst mit 16 mit Erlaubnis der Eltern oder des Jugendamtes ausziehen, aber sagen wir mal aus Gründen der Vernachlässigung, unfähigkeit oder Verwahrlosung des Kindes wegen irgendwelchen Gründen (nicht stammend von Misshandlung) könnte ich irgendwie von meinen Eltern (Mutter) weg? in eine Wohngruppe oder so? Und wenn ja, wo muss ich hin um das zu klären? Und wenn nein, gibt es dann irgendeinen anderen weg? ich bin 13 und ich schaffe nicht noch mal 3 jahre lang das mit ihr auszuhalten. Könnte ich dann irgendwie doch, wenn ein Psychologen kriege der das entfehlen würde? oder müsste ich anfangen weg zu rennen / scheiße bauen / selbst wehtun / damit die mir erlauben würden weg zu bleiben? Ich schwöre auf meine Katze und mein Leben das ich nicht "Nur so" oder "aus Spaß" weg will, ich kann nicht mehr mit ihr. Ich hab genug scheiße durch gemacht, und ich will einfach nur weg, auch wenn sie jetzt nett ist, ich will hier nicht mehr sein, und ich will sie nicht sehen und ich will nicht mir ihr reden. Sie hatte übrigens psyschie probleme und hat die immer noch, auf wenn sie jetzt eher ok sind und eher trauma statt probleme.
2 Antworten
kann erst mit 16 mit Erlaubnis der Eltern
mit Erlaubnis der Eltern darfst du auch ohne Vernachlässigung oder Misshandlung ausziehen.
önnte ich irgendwie von meinen Eltern (Mutter) weg? in eine Wohngruppe oder so?
Nur wen Gefahr in Verzug ist. Vorher wird versucht das Problem familienintern mit einem Familientherapeuten zu lösen
? Und wenn ja, wo muss ich hin um das zu klären
Jugendamt
Wende dich ans Jugendamt.
sicher? Ich mein Fall ist nicht doll und die können nicht einfach jedes Kind aus der wohnung holen..? aber danke für die antwort!