Kann ich auf Kleinanzeigen aufdringliche Nutzer ohne Konsequenzen ignorieren?
Aktuell kriege ich über Kleinanzeigen vermehrt Angebote zum abholen. Auch das mein Preis gezahlt werden soll ist nicht das Thema. Lediglich finde ich das Verhalten der Personen etwas sonderbar.. sowie augenscheinlich unhöflich da jene mich weder fragen ob das für mich in Ordnung geht gar über Dinge bestimmen wie (Zeit/Anzahlung/Abholung) die für mich so gar nicht in Ordnung gehen und ich nicht einsehe mich deswegen so unter Druck setzen zu lassen?
Aktuell meint einer das er das Anrecht auf den Verkauf habe weil er meinem Angebot zugestimmt hätte, dadurch das er mich anschrieb, ER bereit wäre abzuholen nachdem er eine Anzahlung über Paypal tätigt. Ich habe erstens kein Paypal sowie auch wollte ich wie bei allen anderen Anzeigen mein Geld auf die Hand sobald die Person jenes abholt ohne irgendeinen Stress.
Wie geht man bei sowas vor?
Meine vorherige Anzeige wurde sogar schon gelöscht nachdem mehrere sowas eben versucht haben. Kann es gar nicht anders erklären.. bin selber völlig erstaunt! Bekam noch nicht mal eine E-mail von Kleinanzeigen mit den Gründen für 🤷🏻♀️
2 Antworten
Auf Kleinanzeigen tummeln sich viele Betrüger.
Ich bin dort nicht aktiv, würde aber diese unverschämten Personen total ignorieren; nicht mit einem einzigen Satz darauf eingehen.
Auf eine Anzahlung über Paypal sieht schon nach Betrug aus.
Er könnte nach seiner Abholung dieses Geld wieder über PP zurückholen; mit irgendeiner fadenscheinigen Ausrede.
mein Geld auf die Hand sobald die Person jenes abholt ohne irgendeinen Stress.
Genauso wickelst Deine Verkäufe ab.
Hallo ChalleFenChalle,
ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen Futter ⭐️ LG, Margita
Kann ich auf Kleinanzeigen aufdringliche Nutzer ohne Konsequenzen ignorieren?
Kurz und für Laien: Ja, kannst Du.
Du solltest nur nicht Nutzer, mit denen Du einen Vertrag abgeschlossen hast, ignorieren. DAS wird dann definitiv Konsequenzen haben. 😉
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen - oder hast Du einfach nur Kommunikationsbedarf? 😉
Das hat mit einer Rechtfertigung nichts zu tun. Mehr die Frage weshalb dann grundlos meine Anzeige rausgenommen wurde nachdem ich solche Nachrichten reinbekam
Es gibt immer einen Grund.
Anzunehmen, dass etwas grundlos geschieht, ist immer eine Fehlannahme.
Du musst schon kleinanzeigen.de nach dem "warum" fragen.
Ein Blick in die Kristallkugel kostet extra. 😉
Da ich normalerweise einen Grund dafür genannt bekommen müsste.. das so in deren Richtlinien steht (jeder kriegt auf eine Löschung eine Antwort)
Wie soll man aus Fehlern lernen wenn keine da waren und man keine Punkte für oben genanntes bekommt
Die Kristallkugel kann ruhig ruhen. Wenn ich das alles ernst nehmen würde..
Wie gesagt, ich schrieb den meisten überhaupt auch gar nicht so schnell zurück wegen meinem Alltag. Da kamen immer durch wenige Minuten aufdringliche Nachrichten wie: geht es so für sie in Ordnung? Sie haben bisher leider nicht geantwortet.
Dementsprechend wirklich ein Rätsel weshalb ich fragte ob das nun schon ein Vertrag darstellt?
Mit so unhöflichen Leuten hab ich nichts am Hut. Möchte ich auch sichtlich nicht weshalb es auch keine Antwort von mir gab