Kann ich auf einem Beruflichen Gymnasium Mathe als Fach abwählen?

2 Antworten

Qualifikationen bringen keine Nachteile, höchstens Zeitaufwand. Zu Mathe: Das kann man glaube ich nicht abwählen, das ist ein Grundkurs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Schule gibt, bei der man heutzutage Abitur machen kann, ohne das Fach Mathematik zu belegen.

Frage doch einfach bei der Schule im Sekretariat an. Bestimmt kann man dir deine Frage beantworten.

SunnyIS16
Fragesteller

Heutzutage kann man sogar an öffentlichen Gymnasien Mathe abwählen, es sei denn es ist das Profil :P

Paguangare  14.02.2014, 08:22
@SunnyIS16

Es kommt wohl aufs Bundesland an. Es gibt Bundesländer, in denen man Mathematik, zumindest auf dem grundlegenden Niveau, bis zum Schluss belegt haben muss. Und von den drei Fächern Mathematik, Deutsch und ein Fremdsprache muss man mindestens zwei auf erhöhtem Anforderungsniveau bis zum Abitur belegen. (Hamburg).