Kann ich auch ohne Abitur ein FSJ machen?

3 Antworten

Natürlich! Allerdings gibt es Einsatzstellen, bei denen man mindestens 18 Jahre alt sein muss. Wenn du noch minderjährig bist, kann das also die Auswahl einschränken, in welchem Bereich du das FSJ machen kannst.

Ja, definitiv.

Ja klar.

Abitur nicht bestanden?mit FSJ Fachabitur?

Hey momentan warte ich noch auf die Ergebnisse, ob ich das Abitur bestanden habe(war an einem Gymnasium)..nur ich bin mir schon ziemlich sicher dass ich es nicht geschafft habe. Nun habe ich aber gehört, dass wenn man nur noch ein FSJ macht das Fachabitur hat. Stimmt das ?

...zur Frage

Würdet ihr nach dem FSJ das Abitur machen?

Also die Frage steht ja schon oben. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Realschulabschluss erfolgreich mit einem Durchschnitt von 2.3 absolviert (Baden Württemberg) und habe auch schon eine Zusage für ein FSJ diesen Jahres im Krankenhaus. (Ich möchte einfach Erfahrungen sammeln und schauen ob es mir in so diesem Bereich gefällt oder nicht und auch einwenig dazu verdienen :D) Mein Lehrer hat mir aber auch empfohlen, das Abi zu machen also zumindest dann nach dem FSJ, da er viel Potenzial usw in mir sieht und ich möchte auch eigentlich das Abi machen, habe früher nur nie so darüber nachgedacht. Ich weiß dass es nicht immer leicht sein wird aber trotzdem. Aber ich grüble und grüble nun und weis nicht genau wie ich es dann machen soll, ich meine sollte ich dann nicht vielleicht mein FSJ um 1 oder 2 Monate verkürzen? Um noch einbisschen Zeit zu haben bis ich dann wieder zur Schule gehe? Was würdet ihr tun? Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Kann ich mit 3,2 im Abitur Grundschullehramt studieren?

Habe heute mein Abitur mit einem Schnitt von 3,2 bestanden, kann ich damit Grundschullehramt studieren ?

Ich hab jetzt ein FSJ nach den Sommerferien, danach will ich eventuell Grundschullehramt studieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

fertig mit dem Abitur und jetzt?

Hey ich würd gern wissen, was kann ich alles (!) nach dem Abitur machen, Studium, FSJ.....

...zur Frage

Angabe "Allg. Hochschulreife" bzw. "Abitur" für eine Bewerbung, auch wenn ich noch auf dem Weg bin?

Hallo, ich möchte mich gerne für ein FSJ bewerben und muss dafür meinen höchsten Schulabschluss angeben. Das wäre normalerweise die mittlere Reife. Allerdings werde ich zu Beginn dieses FSJ mein Abitur geschafft haben. Muss ich trotzdem "Mittlere Reife" abgeben? Damit würde ich ja dann eventuell aus einem Raster fallen, auch wenn ich bald das Abitur haben werde. Kann ich also einen zukünftig (und mit Sicherheit) erreichbaren Schulabschluss angeben oder muss es der aktuelle sein? Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife kann ich auch nicht angeben, weil ich ja nach der 11. oder 12. Stufe kein Praktikum oder Ähnliches gemacht habe.

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Verschafft mir ein Fsj oder Foj irgendwelche Vorteile?

Ich bin momentan am überlegen nach dem Abitur statt sofort Studieren zu gehen erstmal ein Fsj zu machen, dort könnte ich sicherlich Erfahrungen sammeln und mir ein bisschen was dazu verdienen, aber lohnt sich das? Achtet da überhaupt jemand im späteren Leben drauf oder bringt mir das nur selber etwas für den Moment und nicht meiner Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?