Erfahrungen mit dem FSJ?

3 Antworten

https://www.carl-duisberg-auslandspraktikum.de/service/programmuebersicht/freiwilligenarbeit.html

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/bundesfreiwilligendienst/platz-einsatzstellensuche/platzangebot-suchen.html?tx_bfdeinsatzstellensuche_einsatzplatzsuche

Wenn du ins Ausland willst, brauchst du eine gute betreueende Organisation. Infos und auch Plätze findest du über Das BFS -Portal (Link oben)

Von der Carl Duisberg Gesellschaft habe ich schon sehr viel Gutes gehört.

Wie das mit England wird, muss man mal abwarten - wegen des Brexits.

Auch über das Rote Kreuz findest du evtl. Plätze und Infos.

Viel Erfolg. Ist auf jeden Fall eine interessante Sache.

Hallo Paula

Ja mein Kind hat ein FSJ in der Psychiatrie gemacht da sie gerne Menschen helfen wollte

Dadurch hat sie ihre Berufung gefunden

Hallo,

wir haben bei uns jedes Jahr 5-7 FSJ'ler. Sowohl vom DRK, vom THW oder auch als Bufdi (Bundesfreiwilligendienst). Alle FSJ'ler haben - in der Regel - mehrmals pro Jahr eine Seminarwoche mit anderen zusammen. Bei uns wohnen sie halt zusammen oder dicht beieinander.

Einigen hat das bei uns (Internat mit Gymnasium) sehr gut gefallen, so dass sie hinterher in diese Richtung ein Studium gemacht haben. Aber auch wenn man feststellt, dass die Arbeit mit Kindern doch nicht so seins ist, so ist die Erfahrung sicherlich hilfreich.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung