FSJ in Japan?

1 Antwort

Sicher kann das klappen, aber die FSJ-Plätze in Japan sind sehr beschränkt im Gegensatz zu anderen Ländern. Die benötigten Sprachkenntnisse legt jede FSJ-organisierende Stelle selbst fest, deswegen sind die Angaben unterschiedlich. Wenn Anbieter A Sprachkenntnisse fordert, Anbieter B nicht, und du keine Sprachkenntnisse hast, kannst du dich eben nur bei B bewerben.

Anders sieht es aus beim Working Holiday, dort werden formal keine Sprachkenntnisse verlangt.

Inwiefern sich jemand traut, ganz ohne Sprachkenntnisse nach Japan zu reisen, und inwiefern man das für sinnvoll hält, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan