Kann ich anonym ein Buch veröffentlichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dir einen Künstlernamen zu

mit 14 bist du bedingt geschäftsfähig - da brauchst du dann nur noch einen Verlag finden, der das Buch rausbringt

Ich kann also mit 14 veröffentlichen, ohne das meine Eltern es wissen/zustimmen müssen?

0

Ich kann also mit 14 veröffentlichen, ohne das meine Eltern es wissen/zustimmen müssen?

0

Ich kann also mit 14 veröffentlichen, ohne das meine Eltern es wissen/zustimmen müssen?

0
@SailorJupiter

Nein. Den Vertrag zwischen dir und dem Verlag müssen sie mit unterschreiben.

0
@Dea2010

Achso. Oh. traumzerplatz Dann wird sie wohl bei mir bleiben, meine geschichte.

0
  1. Das Buch kann ohne weiteres unter einem Pseudonym veröffentlicht werden.
  2. Die Herausgabe erfolgt durch einen Verlag. Dieser druckt das Werk udn vertreibt es in den Buchhandel, außerdem rechnet er deine Einnahmen (Tantiemen) ab. Zwischen diesem Verlag und dir besteht dann ein Vertrag.
  3. Da du noch nicht vollg eschäftsfähig bist, müssen deine Eltern diesen vertrag als Erziehungsberechtigte mit unterschreiben. Außerdem haben sie das Recht, das aus dem Vertrag fließende Geld (Tantiemen) für dich zu verwalten bis zu deiner Volljährigkeit.

Keine Ahnung,wie das bei Minderjährigen ist ,aber grundsätzlich haben viele Leute Pseudonyme

Das mit der Minderjährigkeit ist die große Frage. ^^ Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?