Kann ich an meinen Laptop eine Grafikkarte anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht. Gibt dafür auch richtige Gehäuse um die Grafikkarte darin zu verbauen.

Man kann auch glaube von Asus eine externe RTX 4090m kaufen.

eGPU ist allerdings ziemlich kostenintensiv.

Dein Laptop sollte aber für sowas schon etwas performanter sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Dieses geht! Ist aber wirklich sehr teuer. Billig Versionen können nicht Zwischenspeichern. Schnelle Spiele Unmöglich.

Das ist theoretisch möglich. Es hängt aber auch von deinem Laptop ab, ob sowas geht und ob es sich lohnt. Was für einen hast du?

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

sollte gehen... es gibt externe Grafikkarten.

Liebe Grüße.