kann ich an der Begrüssung eines Mannes erkennen ob er mich mag?

3 Antworten

Es ist schwierig, an der Begrüßung eines Mannes alleine zu erkennen, ob er Sie mag oder nicht. Die Art, wie eine Person jemanden begrüßt, kann aus vielen Gründen unterschiedlich sein und hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Beziehung zu der anderen Person, der persönlichen Vorlieben der Person und der sozialen Normen und Erwartungen in der jeweiligen Kultur. Eine herzliche Begrüßung kann ein Zeichen dafür sein, dass die Person die andere mag und gerne sieht, aber es gibt keine absolute Möglichkeit, dies sicher zu sagen, ohne weitere Informationen zu haben. Wenn Sie wissen möchten, ob ein Mann Sie mag, ist es am besten, direkt mit ihm darüber zu sprechen und seine Gefühle zu erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand  08.01.2023, 08:08

Nicht wirklich. Sympathie spürt man, wenn sie in der Luft liegt. Aber sich nonverbal alleine auf eine Begrüßung verlassen, würde ich nicht. Das wäre so, als würdest Du in 1 Sekunde beurteilen wollen, ob jemand Dich liebt, um Kommunikation aus dem Weg zu gehen.

Aber sowas von klar erkennbar ;-)

Du musst nur auf seine Körpersprache achten - z.B. ob er bei der Begrüßung eine offene oder geschlossene Körperhaltung zeigt.

Vielleicht magst Du Dich generell mal mit dem Thema "Körpersprache" beschäftigen. Du wirst eine ganze Menge interessanter Sachen erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BoobleBubble
Fragesteller

hilfst du mir bitte

Najaaaa... Mag sein, eventuell, vielleicht :D