Kann ich als Postbankkunde Gratis abheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postbank gehört zur Cashgroup: 

http://www.cashgroup.de/Presentation/CashGroup/Start/Index

Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, Shell Tankstellen, Hypovereinsbank gehören alle dazu und kannst gebührenfrei Geld abheben. Nicht bei den von dir genannten Banken/Sparkassen

Hab leider nur die besagten Bänke in der Umgebung, weißt du was abheben dort kostet?

0
@rockafellah

Der Betrag wird dir am Geldautomat angezeigt. Es gab mal eine Vereinbarung dazu, aber an der halten sich gerade Sparkassen nicht. Das kann dann schnell mal Richtung 5 Euro gehen. 

Wenn du aber in Berlin wohnst, wollte es aber nicht wirklich ein Problem sein, Geldautomaten der Cashgroup in deiner Nähe zu finden.

PS: Du redest wirklich von der Berliner Volksbank und nicht von der Berliner Bank? Letzte gehört zur Deutschen Bank und daher gebührenfrei.

0

Alles was zur Cashgroup gehört verlangt  keine Gebühren. Ich zahle, bin allerdings Commerzbank Kunde  bei der Sparkasse wenn ich Geld abhebe  3.95 € Gebühr. Könnte bei dir ähnlich sein.

Was du bei Volksbanken oder Sparkassen zahlst, wird dir am Automaten angezeigt, die Preise sind unterschiedlich. Etwa 4-6 Euro sind aber üblich.

Was möchtest Du wissen?