Kann ich als Minderjähriger Dinge auf Amazon bestellen, die ab 18 sind?

Support

Liebe/r Tomole950,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

8 Antworten

Wenn du es versuchst, schiesst du dir ein Eigentor ;-)

Artikel "ab 18" werden mit Spezialversand versendet und die Pakete sind speziell gekennzeichnet; der Zusteller ist gesetzlich verpflichtet, das Alter des Bestellers zu prüfen.

Wenn du dann deinen Kinderausweis zeigst, lacht der Zusteller sich tot, das Paket geht zurück und dein unberechtigter Amazon-Account wird gesperrt. Falls noch Guthaben drauf ist, kommst du nicht mehr ran.

Der Jugendschutz in Deutschland ist gut organisiert - auch zu DEINEM Schutz!

Wenn im Shop und bei der Paketübergabe keine Altersprüfung / bzw Altersichtprüfung stattfindet, dann kannst du bestellen und Pakete annehmen...

Es wird für bestimmte Artikel ein Altersnachweis angefordert (z.B. Kopie eines gültigen Personalausweises).

FSK18 Artikel dürfen auch nur dem Besteller ausgehändigt werden.

Amazon ist ab 18

Sendunden die ab 18 sind müssen vom Verkäufer auch als solche versendet werden, der Postbote überreicht das Paket dann erst nach Prüfung des Ausweises.

nein, du kannst als minderjähriger nix bei amazon bestellen weil du höchstens eingeschränkt geschäftsfähig bist

PrivateFragenD  16.01.2018, 14:27

Dies wird aber nicht überprüft. Theoretisch geht es nicht, praktisch schon

Tomole950
Fragesteller

ja aber die wissen doch nicht von wem der Account ist und das Paket vielleicht für meinen Vater?

Handcreme21  16.01.2018, 14:29
@Tomole950

hä? als minderjähriger kannst du dort nix bestellen, es sei denn, du machst falsche angaben und damit machst du dich strafbar und der KV ist ungültig

Rubezahl2000  16.01.2018, 14:34
@Tomole950

So was können auch nur KINDER glauben, dass Amazon so blöd wäre ;-)