Kann ich als Kassenpatient zum PrivatArzt?

7 Antworten

Was ganz anderes !!! ( Ich bin Privat versichert ) Das ... Privat , sagt nichts über die Qualifikation des Arztes aus. Bring da nichts durcheinander !!!

du darfst privatärztliche Leistungen  in Anspruch nehmen und bekommst dann eben eine große Rechnung.

Aber nicht mit deiner Krankenkassenkarte.

Klar kannst du zu einem Privatarzt gehen. Allerdings wird er dich auch dann als Privatpatient behandeln. Somit bekommst du die Abrechnung des Arztes nach hause und musst sie selber bezahlen. Die Kasse übernimmt nichts davon.

Gebühren werden nach der gültigen GoÄ abgerechnet.

Klar, deine Krankenkasse wird das dann nur nicht bezahlen. Wenn du die Rechnung von dem Privatarzt selbst trägst dann kannst du das machen. Wenn du vorhast öfter zu einem solchen Arzt zu gehen, dann informiere dich evtl. mal über eine Krankenzusatzversicherung.

Wahrscheinlich müsstest du die Kosten dann selbst bezahlen. Müsstest mal nachfragen beim Arzt und bei der Kasse. Gute Besserung und viel Erfolg.