Kann ich als Informatikstudent nebenbei Geld verdienen?
Ich studiere seit ein paar Semestern Informatik und habe nur noch zwei Pflichtmodule offen, bis ich meine Bachelorarbeit schreiben kann.
Ich würde gerne nebenbei Geld verdienen, auch um Erfahrung zu sammeln und meinen Lebenslauf zu verbessern. Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Bereich?
2 Antworten
Guten Tag!
Schau dich am besten mal nach teilzeitstellen um. Ich studiere auch Elektrotechnik und Arbeite bei einem lokalen Omnibusunternehnen in einigen Zeitflexiblen Querschnittsfunktionen.
Gerade in Bereich Informatik ergeben sich durchaus Möglichkeiten bei IT-Systemhäusern oder in der Theorie auch als Verkäufer bei deinem Lokalen Elektrofachmafkt, wenngleich das deinen Qualifikationen vielleicht nicht ganz gerecht wird.
Viele Grüße und frohe Ostern!
Ich bin tatsächlich damals über das Jobportal der Universität auf diese Stelle gekommen. Eventuell gibt es soetwas auch bei dir. Dort werden oftmals Stellen für Studenten angeboten.
Ich sehe Möglichkeiten im Bereich Programmierung, PC Pannenhilfe und Nachhilfe. Eventuell auch Betreuung von Computerlabors an Unis und Fachhochschulen auf Teilzeitbasis oder Tätigkeit als Netzwerkadministrator.
Benutzt du gewisse Seiten um Stellen zu finden?