Kann ich als Industriekauffrau/Bürokauffrau in Amerika arbeiten?

4 Antworten

Fahr erst mal für einen längeren Urlaub nach Amerika und sieh dir die Lebensverhältnisse normaler Leute an. Fließend Englisch und auch noch Spanisch sprichst und schreibst du doch schon?

Quatsch! Nur weil es viele südamerikanische Einwanderer gibt, muss sie nicht spanisch können ?! Leute die nach Deutschland einwandern müssen ja auch nicht türkisch können.

0
@grandpied

Du weißt wohl nicht, dass Spanisch in einigen US-Staaten zweite Amtssprache ist. Viele Arbeitgeber in solchen Gebieten setzen also die Kenntnis der spanischen Sprache voraus.

0

Wie das mit der Greencard genau abläuft, kann ich dir nicht sagen. Aber ansonsten kannst du natürlich auswandern, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Für Büros werden ja oft Leute gesucht. Denke also schon, dass du dort gute Chancen hast, auch unterzukommen. Dein Englisch / Amerikanisch sollte natürlich gut sein, dass auch alles klappt :)

Bürokaufleute haben die genau wie hier zuviele, damit wirst du nur sehr schwer einen Job finden. Vielleicht versuchst du es über eine deutsche Firma die eine Niederlassung in den USA hat, die könnten dich vielleicht gebrauchen.

und welche berufe suchen sie dort  ?? ( will/wollte bankkauffrau werden) :D

0

Kann ich mich als Industriekauffrau bewerben obwohl ich Bürokauffrau bin?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite jetzt schon seit 5 Jahren als Bürokauffrau (3 Jahre Ausbildung + 2 Jahre Vollzeit) und wollte mich jetzt in einer Firma als Industriekauffrau bewerben.

Habe ich Chancen als Industriekauffrau genommen zu werden obwohl ich eigentlich eine Bürokauffrau bin?

Oder muss ich eine komplett neue Ausbildung anfangen?

Ist es möglich eine Umschulung zu machen? Da beides kaufmännische Berufe sind müsste das doch irgendwie machbar sein oder?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße Maya

...zur Frage

Ausbildung in USA anerkannt?

Wird eine Ausbildung zur Bürokauffrau in Amerika anerkannt? Oder muss man dort eine neue machen?

...zur Frage

Nach Los Angeles ziehen (auswandern)

Hallo! Wieso ist es relativ schwer die Greencard zu bekommen? Ich mache eine Ausbildung zur Friseurin (später einen Kurs noch zur Visagistin) mit Matura (Abitur) und das ist halt kein Job den sie gerade suchen in Hollywood suchen. Aber kann man trotzdem nach L.A auswandern also die Greencard bekommen? Es gibt ja noch die Lotterie aber da ist es doch auch wieder so schwer zu gewinnen. Wie viel kostet es bei der Lotterie mitzumachen? Findet das nur 1 mal im Jahr statt oder auch öfters? Was wäre wenn man jetzt gewinnen würde, würde das Visum ablaufen also wenn man dann zB erst plant in ca 3 Jahren auszuwandern oder kann man sagen wenn man gewonnen hat dass man erst in 3 Jahren auswandert oder muss man dann gleich? Muss man 18 sein? Was wäre wenn man gewinnt und noch nicht 18 ist oder wenn man selbst noch nicht 18 ist und dann zB die Mutter gewonnen hat, würde ich dann (wenn ich 18 bin) mit der Greencard auswandern können die aber meine Mutter gewonnen hat? Dake für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Von Bürokauffrau zu Industriekauffrau

Hallo, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau hat, kann man sich dann noch irgendwie weiterbilden o.ä. zur Industriekauffrau? Oder muss man hier wieder eine neue Ausbildung beginnen?

...zur Frage

Nach Amerika auswandern, welche Ausbildung?

Also ich möchte in rund 6 Jahren nach Amerika auswandern, mit nem Kumpel mache ich dann eine WG. Nur ist jetzt die Frage, welche Ausbildung kann und sollte ich machen? Denn z.B. ist glaube ich mal die Kaufmännische Ausbildung so gut wie wertlos in Amerika. Bin in der Realschule, welche Ausbildung wäre die optimalste die dann auch in Amerika wert hat also net wertlos ist. Danke für jede Hilfreiche Antwort ^^ MFG Furzel3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?