Kann ich als Erwachsener noch als Clown zu Fasching gehen?

12 Antworten

Ich habe mit Karneval nichts am Hut, aber das Kostüm finde ich eigentlich ziemlich gut gemacht. Die zotteligen Haare und die Art der Schminke passen doch hervorragend zu Karneval :)

Peinlich muss es dir nicht sein, schliesslich verkleiden sich doch praktisch alle :)

Ja, das ist möglich. Allerdings ist es wichtig, dass du dabei höfliche Grenzen einhältst. Es sollte also keine Situationen entstehen, in denen du anderen Personen verstören oder ärgern könntest. Es ist ratsam, sich vorab mit den Anforderungen und Einschränkungen des örtlichen Gesetzes vertraut zu machen.

Das ist ganz normal und angemessen, ich sehe das Problem nicht und auch nicht, wie du auf so etwas kommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Wenn man Fasching macht, muss einem das doch egal sein... Ich persönlich finde verkleidete Erwachsene immer irgendwie peinlich, aber wenn es euch Freude macht, dann ist das doch die Hauptsache...

derechteearnie  20.02.2023, 20:02

Weyo warum sagst du sowas?

Lass sie doch ihren Spaß haben man :/

T3Fahrer  20.02.2023, 20:09
@derechteearnie

Ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, die offensichtlich auch nicht von so wenigen geteilt wird. Abgesehen davon, habe ich doch genau das gesagt, dass die Leute es doch tun sollen, wenn es ihnen Freude bereitet. Aber ich muss doch meine Einstellung dazu nicht ändern, es reicht doch, wenn ich denjenigen, die das toll finden, ihre Freiheiten zugestehe. Aber deswegen muss ich es ja nicht auch toll finden.

RomantismeNoir  21.03.2023, 15:04

Und ich empfinde verklemmte Menschen ohne Humor immer peinlich ;)

T3Fahrer  21.03.2023, 16:53
@RomantismeNoir

Ich bin weder verklemmt, noch fehlt mir Humor, aber beide Eigenschaften definiere ich nicht darüber, dass ich mich an 1-2 Tagen im Jahr mit großteils absurden Kostümen lächerlich machen muss. 🙄 Aber ich finde es schon bezeichnend – ich schreibe ja explizit, dass es derjenige es so halten muss, wie es ihm persönlich gefällt und nichts dagegen spricht, das so zu halten, wenn das seine Welt ist und ihm Freude bereitet . Du aber musst direkt beleidigend und persönlich werden. Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn an…

RomantismeNoir  21.03.2023, 17:16
@T3Fahrer

Ich wurde nicht mehr oder weniger persönlich und beleidigend als du selbst, ich habe nur die Perspektive umgedreht.

T3Fahrer  21.03.2023, 19:52
@RomantismeNoir

Doch, schon, du unterstellst mir, dass ich verklemmt und ohne Humor wäre. Ich habe niemandem etwas unterstellt. Ich habe lediglich mein persönliches Empfinden zu diesem Aspekt dargestellt und es auch als mein persönliches Empfinden dazu herausgestellt. Darüberhinaus habe ich zum Ausdruck gebracht, dass doch jeder das tun möge, was ihm persönlich Freude oder Zufriedenheit vermittelt.

RomantismeNoir  22.03.2023, 08:37
@T3Fahrer

Du hast all diejenigen als „peinlich“ betitelt sich verkleiden. Das ist beleidigend, dass du sie tolerierst ändert an der Sache nichts. Und ich habe nur deine Aussage interpretiert und dich nicht beleidigt, zudem war es allgemein formuliert und nicht auf dich direkt bezogen.

T3Fahrer  22.03.2023, 11:25
@RomantismeNoir
Ich persönlich finde verkleidete Erwachsene immer irgendwie peinlich

Damit habe ich explizit mein persönliches, subjektives Empfinden beschrieben und das auch zum Ausdruck gebracht. Lies bitte genau und beachte sprachliche Feinheiten, auf die kommt es an. Für mein Empfinden kann ich nichts, ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und ich beleidige damit auch niemanden. Ich schreibe schließlich "mein Empfinden ist soundso" und nicht "alle, die dasunddas machen sind peinlich" - das ist ja ein himmelweiter Unterschied.

Und ich habe nur deine Aussage interpretiert und dich nicht beleidigt, zudem war es allgemein formuliert und nicht auf dich direkt bezogen.

Wenn du etwas ohne Einschränkungen so unter meine Aussage formulierst, bleibt keine andere Auslegung übrig, als dass du es auf mich und meine Aussage beziehst. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Clown kann man nur aus dem Herzen heraus sein. Ansonsten ist das nur gekünstelt und kommt unangenehm an.

RomantismeNoir  21.03.2023, 15:03

Es geht um ein Fasnachtskostüm und nicht Alltag oder Beruf.

Nobodyrotz  21.03.2023, 16:13
@RomantismeNoir

Ich habe das auch so verstanden. Aber dafür gilt das Gleiche. Es sollte zum Typ passen.