Kann ich als Deutscher haus in Albanien oder Montenegro kaufen?

5 Antworten

Wird nicht möglich sein, falls du irgendwann mal dort warst wirst du wissen das man 1 Tag hin und 1 Tag zurück braucht, was nicht möglich wäre am Wochenende 1 Tag dort zu verbringen, ausser du fliegst mit dem Flugzeug, lohnt sich aber kaum nur für 2 Tage. Ein Haus kannst du überall kaufen, brauchst nur Geld.

Ich glaube, dass du ein Träumer bist.

Die Balkaner flüchten vom Balkan und bitten bei uns um Asyl. Und du willst auf dem Balkan leben und in Deutschland arbeiten, wöchentlich pendeln? Fahr doch erst einmal da runter. Musik hören ist viel leichter als mal echt da runter fahren (Für einen Möchtegernpendler ist das ja ein Klacks !?). Sprichst du die Sprachen?? Nein ? Dann vergiß es einfach.

wahrscheinlich ja

es gibt nur ganz wenige länder, wo ausländer keinen grundeigentum erwerben können

Entweder, sofern es finanziell möglich ist, dort komplett zu leben oder hier bleiben bzw Ferienhaus.

Jedes Wochenende runterfahren wirst du max. einmal machen. Du unterschätzt die Dimensionen. Du kannst nicht "mal eben schnell" wieder hochfahren.

"Leben chillen als Balkaner"? Nun, du solltest deine Lebenseinstellung den "Balkanern" klarmachen, die in unseren Asylheimen leben.