Kann ich als Birkenpollenallergiker in die russische Banja Sauna gehen?

2 Antworten

Ich bin eigentlich auch starker Allergiker

In Tuttlingen erfuhr man immer erst was es für einen wenn der Bademeister anfing 😢

Bei manchen Aufgüsse z.b. (Chemische)Birke merkte ich schon etwas ungünstig ging früher raus.

Allerdings hatte ich auch schon 2-3 mal echte Birkenaugüsse mitgemacht (echte Birkenweige) Das riecht zwar eher nach Wald - führte aber bei mir nicht zu allergischen Reaktionen

Deshalb:
Wenn du vor hast hinzugehen (war bei mir ungeplant und ich hatte nichts dabei) empfehle ich dir deine Arzneimittel mitnehmen falls dein Körper stärker reagiert.
Und möglichst nahe dem Ausgang und unten sitzen.
So kannst du bei Allergischen Reaktionen sofort raus - abduschen und deine Arznei nehmen.

Ich werde es bestimmt wieder tun
Vor allem wenn man dann auch noch mit den Zweigen massiert (leicht geschlagen) wird 😎

Enteder du probierst es einfach aus, oder du gehst in eine andere Sauna ;)