Kann ich als Azubi Wohnung mieten?

2 Antworten

Wenn dein Einkommen ausreicht und Du einen Vermieter findest der an dich vermietet geht das. Vorausgesetzt Du bist volljährig.

Ihr, Du, Vater und Schwester, könnt aber auch gemeinsam eine Wohnung mieten.

Bei 3 Einkommen ist die Chance höher als bei nur einem Azubi-Einkommen.

Klar, wenn Du volljährig bist und einen Vermieter findest, der an einen Auszubildenden vermietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.