Kann ich als Azubi in der Probezeit einen Handyvertrag abschließen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sobald du volljährig bist kannst du einen handy vertrag abschliesen kommt nir drauf ann wie viel geld da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anbieter startet in den meisten Fällen höchstens eine Bonitätsprüfung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich ist das gar kein Problem, darauf hat dein Beruf bzw. deine Ausbildungssituation keinerlei Auswirkungen. Einschränkungen kann es höchstens hinsichtlich der Bonität geben, wenn du ein teures Smartphone subventioniert kaufen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceWolf1997
16.10.2016, 15:48

Danke für die schnelle Antwort ich wollte mir nur nochmal ein paar andere Meinungen holen weil meine Mutter gesagt hat ich kann mir in der Probezeit kein Vertrag machen 

0

Hallo,

warum nicht ? Du kannst ja auch sogar als Arbeitsloser, oder Obdachloser usw. einen Handyvertrag abschließen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit der Ausbildung zu tun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?