Kann ich 15 kilo in 1 Monat abnehmen durchs fasten?

7 Antworten

Hier kann keiner antworten, der das schon gemacht hat, weil die alle tot sind. Ohne Scherz.

Mal zum mitrechnen: um 1 kg abzunehmen müssen ca. 7.000 kcal eingespart werden. Für 10 kg 70.000 und für 20 kg unglaubliche 140.000 kcal.

Sagen wir mal, du brauchst täglich ca. 2.000 kcal. Dann müßtest du 70 Tage Nulldiät machen, um 20 Kilo abzunehmen.

Das funktioniert aber nur rechnerisch. Nach wenigen Tagen hungern (fasten ist das falsche Wort dafür) zieht der Körper die Notbremse und drosselt den Verbrauch ganz gewaltig. Hält der Hunger an, gerät der Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht und es wird gefährlich.

Die Frage sollte wegen des Verlangens einer Anleitung zum Selbstmord gelöscht werden.

hind1305
Fragesteller

ich hab ja nur gefragt da ich das so oft gelesen und gehört habe und selber mal fragen wollte weil ich mir gedanken darüber gemacht habe ouukey

Dackodil  29.05.2016, 14:28
@hind1305

Gut, daß du gefragt hast. Dann mußt du so einen Blödsinn ja nicht machen.

Du mußt nicht alles glauben was den ganzen Tag so gesabbelt und geschrieben wird. Immer mal den eigenen Kopf einschalten und eine Plausibilitätsprüfung machen.

Ja, das kann man/20 kg sind allerdings utopisch - ist allerdings klar, dass man hinterher fast alles wieder zunimmt. Eine Fastenkur greift auch nicht vorwiegend den Fettanteil im Körepr an, sondern man nimmt eher durch Wasserverlust und Muskelrückgang ab.

Fast sollte man nur unter Aufsicht, wenn man den ersten Versuch macht.

Nein das geht wirklich nicht. Die bei biggest loser zum beispiel nehmen in einer woche 9kilo ab und warum? Weil sie statt fressen NORMAL essen und sie verlieren kein fett sondern erst mal darminhalt und wasser. Also wenn du einen monat nix isst landest du 1) im kh, 2) machst du dich kaputt und 3) verlierst du wasser und muskeln

Also ich hab auch schon Diäten gemacht und ca 10 Kilo abgenommen... Leider hab ich bissen später dann 20 Kilo mehr gewogen... Also ich empfehle sowas net... es sei denn du schaffst es das Gewicht zu halten... Bei mir hat nie geklappt... Ich hab zum Schluss immer mehr gewogen

hind1305
Fragesteller

ja der jojo effekt kann schon auftretten aber das ist ja nur wenn man dann normal wieder weiter isst

Pangaea  29.05.2016, 14:14
@hind1305

Nein - das ist weil der Stoffwechsel geschädigt ist. Und das auf Jahre hinaus.

Iss keine Süßigkeiten mehr, trink NUR Wasser, und mach paar mal in der Woche Sport