Kann ich 15 kg in den Sommerferien abnehmen?

10 Antworten

Wenn man im Wachstum ist, dann sollte man gar nicht abnehmen, es sei denn man ist stark übergewichtig und dann ist es sinnvoll einen Ernährungsplan mit einem Arzt auszuarbeiten.

Wie schnell man abnimmt, kann dir niemand sagen weil da mehrere Faktoren aufeinander treffen, z. B. Verdauung, Fettverbrennung, u.s.w. Gesund ist es in der Woche 0,5 kg bis 1 kg abzunehmen, am Anfang ist es oft mehr, weil man dann mehr Wasser verliert.

Du solltest dich über jedes abgenommene Gramm freuen und dich nicht selbst, mit einem Zeitlimit so unter Druck setzen, denn das bringt dir nur Frust.

Wichtig ist eine gesunde Ernährung, dazu sollten Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, ebenso stehen wie gesunde Fette. Dickmacher wie Fastfood, Kuchen, Süßigkeiten u.s.w. einschränken.

Sport unterstützt eine Abnahme. Am besten sind Ausdauersportarten. Am besten eignet sich hier das radeln/Hometrainer, schwimmen, joggen, u.s.w. Am Anfang ist schwimmen sehr gut geeignet, weil man so seine Gelenke schont.

du solltest aber beim Sport auch nicht übertreiben 3 x die Woche reicht, damit sich der Körper wieder erholen kann. Auch solltest du nicht zu wenig essen, denn damit schadest du dir nur, es kommt einfach nur, auf die Wahl der Lebensmittel an.

Einfach gesund ernähren und etwas sporteln, dann kann man alles essen was man möchtest und vermeidet einen Jo-Jo-Effekt.

LG Pummelweib :-)

Mit 13 ist es tatsächlich schwieirg abzunehmen und dann auch noch so viel. Ganz allgemein: Es ist nicht gesund innerhalb weniger Wochen so stark abzunehmen. Stelle lieber deine Ernährung nach und nach um und versuche Sport in deinen Alltag zu integrieren.
Beim essen kann es oft schon viel helfen gesüßte Getränke weg zu lassen und sich vor jedem Snck zu fragen ob man dass jetzt wirklich braucht (oder es nur essen will, weil man gerade Bock drauf hat...).
Fitnessstudion würde ich dir in deinem Alter nicht empfehlen (die meisten nehmen ja auch erst Mitglieder ab 14 oder 16 auf). Wie gesagt wurde ist schwimmen aber eine super Sache. Und wenn du dich schämst und nicht unbedingt wohlfühlst im Badeanzug hier der ultimative Tipp: Im Sommer rennen alle ins Freibad, wenn ein Hallebad in deiner Nähe geöffnet hat, schwimme einfach dort, da gibt es meistens dann nur ein paar Senioren ;)
Ansonsten suche dir einfach ein Hobby, was Spaß macht und du nebeher auch noch Kalorien verbrennst. Egal ob reiten, Kampfsport oder sonst was. Probier es einfach mal aus.

Hallo! Ich finde persönlich das ist viel zu viel! Wenn du 15 kg in einem Monat abnehmen willst :/ ..mach das nicht weil es könnte passiert das deine Motivation dan weg und du dich dan schwer tust sie wieder zu bekommen vorallem ist es für deine Haut auch nicht gut sie hätte keine zeit sich wieder zurück zu bilden. ..ich gebe dir einen kleinen Tipp von mir da ich selber gerade beim abnehmen bin und schon 12 kg runter hab ;) fang langsam an! geh ein paar Minuten Joggen und steigere dich von tag zu tag mach es mehr mals in der Woche wenn du merkst heute könnt ich mehr schaffen dan mach ein bisschen länger und versuche es mindestens jeden tag zu machen der Körper gewöhnt sich irgendwann daran und due läufst irgendwann länger wie lange du dann läufst das bleibt dan dir überlassen (viel trinken nicht vergessen) :) am Anfang ist es ein Kampf mit sich selbst weil es anstrengend ist aber lass einen Woche vergehen und du machst das mit links :) du kannst dir nebenbei auch noch ein paar gym Übungen aus dem Internet suchen. Was mit dem essen angeht kann ich dir da leider nicht viel helfen ..aufjedenfall verzichte auf nix wenn du grad Hunger auf ein Stück Schoki hast dan solltest du dir das ruhig gönnen :) ansonsten esse in der früh gut und gesund du kannst dir n Vollkornbrot mit Salat und Hähnchen Brust machen oder ein volkorn Müsli mit frischen Früchten machen sonst am abend relativ wenig vorallem nicht so viel Kohlenhydrate zu sich nehmen einfach drauf schauen das şu frühs gut isst und saat bis und dan halt um so später weniger :) hoffe ich konnte dir helfen & viel Glück! !!

Kann ich in 6 Wochen (Sommerferien) 10 kg abnehmen?

Hallo, also ich möchte in den Sommerferien 10 kg abnehmen. Ich bin 1,75 m groß und wiege im moment 72 kg, das ist nah an der grenze zum übergewicht.

Sind ein paar efahrene unter euch? Auch egal, ich möchte alles ausprobieren außer extreme diäten...sagt, wie habt ihr abgenommen? Oder gebt einfach tipps, danke!

...zur Frage

Egal wie, aber abnehmen?

Körpergröße : 1,70m Alter : 15 Körpergewicht : 93.5 Kg Ich habe jetzt schon oft eine Diät absolviert, einmal dieses Jahr vor den Sommerferien sogar eine erfolgreiche in 2 Monaten von 96 Kg auf 87 kg doch seit dem finde ich keine 1000% Motivation um abzunehmen. Könnt ihr mir helfen ? Von mir aus auch auf eine ungesunde Art abzunehmen. Gibt es oder so eine Art Tee die sehr stark zum abnehmen hilft ?

...zur Frage

15 Kg abnehmen in 5 monaten?

hey leute, ich fahre in den sommerferien nach korsika und möchte gerne mindestens noch 15 Kg abnehmen! ich wiege auch mindestens 15 Kg zuviel .. ich habe jetzt noch genau 5 monate zeit. ich mache seit kurzem einmal die woche für 1,5 std batminton und 1,5 std schulsport. außerdem möchte ich anfangen 2 mal die woche fahrrad zufahren für 1 std :)

meint ihr ich kann das schaffen? ich weiß ich muss natürlich auch meine ernährung umstellen, vielleicht habt ihr noch ein paar tips dazu für mich?

Danke schonmal! ♥

...zur Frage

Kann man in 4 wochen 9 kg abnehmen?

Ich habe jetzt sommerferien und möchte abnehmen

...zur Frage

sind 6 KG Übergewicht zu viel?

Ich muss laut gewicht.ok .de noch 6,3 KG abnehmen um mein Optimalgewicht zu haben. sind 6 KG Übergewicht noch ok oder nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?