Kann Homosexualität anerzogen werden?

23 Antworten

Also ich denke, genauso wie man einen Homosexuellen dazu drängen kann, so zu tun, als sei er Heterosexuell, geht es auch umgekehrt.

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gehört habe, aber ein lesbisches Paar, die beide einen tiefen Hass auf Männer haben, beeinflussen mit ihrem Vorbild die Tochter und drängen sie in eine Rolle, welche nicht die ihre ist.

Durch die gesellschaftliche Akzeptanz der Homosexualität verschiebt sich einiges und bestimmte Dinge, die allgemein abgelehnt werden, tauchen auf der Gegenseite wieder auf - und bei Kritik wird dann, statt sachlich zu argumentieren, wieder der Hobby-Psychiater herausgekehrt, dessen Spezialgebiet Phobien sind.

Ich weiß nicht in wiefern dir das hilft, aber bei Riesenkalamari geht man davon aus, dass sie von Haus aus bisexuell gibt. Diese Tiere leben in der Tiefsee und sind von Natur aus sehr selten. Deswegen paaren sich Riesenkalamari mit jedem anderen Riesenkalamari den sie treffen um keine Chance verstreichen lassen um Nachwuchs zu zeugen.

Das beweist das es in der Natur Rassen gibt die von Haus keine klassischen Sexualität haben.

Nein. Homosexualität ist angeboren. Und wenn es scheinbar immer mehr werden, dann liegt das daran, dass damit heute offener umgegangen wird. Es gab mal Zeiten, da war Homosexualität verboten. Da war es dann klar, dass viele Schwule ihre Veranlagung verheimmlichten. Auch heute ist es noch für Jugendliche nicht einfach, sich zu ihrer Veranlagung zu bekennen, weil sie die Reaktion der Kameraden und nicht zuletzt der Eltern fürchten.

Aber kein Hetero wird zur Homosexualität verführt. Genauso wenig wie selbst die schönste Frau auf Erden aus einem Homosexuellen einen Hetero machen kann.

Klar, es ist bekannt, dass es Gelegenheiten gibt, wo  auch Heteros mal homosexuellen Kontakt haben. Im Knast, beim Militär. Aber das hat mit echter Homosexualität nichts zu tun. Die Männer werden in Freiheit wieder zu Heteros.

Rudolph24  19.03.2017, 09:43

Ich stimme dir fast ganz zu. Allerdings werden die in Freiheit nicht wieder zu Heteros, sie waren die ganze Zeit Heteros. Bei solchen Situationen geht es nicht um das Geschlecht oder die Liebe, sondern rein ums Vögeln.

adenosi  21.03.2017, 20:13

Im Mutterbauch gibt es eine Entwicklungs-Phase, wo der Testosteronspiegel entscheidet, dass/wie sich die Geschlechtsorgane ausbilden. Und eine zweite Phase in welcher der Hormonspiegel entscheidet, wie man sich später sexuell empfinden wird (m/w/neutral/sexsüchtig/homo). Und später kommt noch die Erziehung/Umwelt dazu, welche die Neigung beeinflusst.

D.h. biologische vorgegebene Neigungen werden dann mehr oder minder öffentlich ausgelebt - je nachdem wie das gesellschaftliche Klima dies erlaubt.

Nein.

"Du kannst ein Pferd zum Wasser führen, aber du kannst nicht machen, dass es trinkt" Ein tolles altes sprichwort das ich jetzt einfach mal benutze um meine Aussage zu unterstreichen.

Selbst wenn du deinem Kind immer wieder sagst, dass es nur auf Jungs stehen kann muss es das dennoch für sich entscheiden.

Genauso wie meine Eltern mir immer gesagt haben "Du wirst später mal heiraten und kinder bekommen". Hat wohl irgendwie nicht ganz funktioniert ^-^

Warum sind schwule ständig in Filmen/Serien.

Weil viele produzenten gerne ein "vollkommenes Bild" darstellen möchten. Daher denken sie ein homosexueller Charakter würde die Situation realistischer darstellen. (Außerdem bekommt der Produzent bei manchen Zuschauern pluspunkte für die gezeigte "Vielfalt")

Ansich ist das zwar ein guter ansatz aber die Art wie diese dargestellt werden ist meistens durch Klisches oder auffälliges Verhalten, damit selbst der letzte Depp vorm Fernseher blickt "DIESE PERSON IST HOMOSEXUELL".

Das geht selbst schwulen gegen den Zeiger. Eine richtige Implementierung wäre daher viel subtiler. Denn für viele ist es schwer seine Neigung frei zu zeigen. Das ist nämlich die richtige Lage in der sich schwule befinden.

Demnach sollte es dem Zuschauer schwer gemacht werden die sexuelle Neigung eines Darstellers zu erkennen.

Die aufgabe der Eltern sollte daher sein das eigene Kind darüber aufzuklrären und zu zeigen, dass Homosexualität keinen Lippenstifft braucht.

Hoffe die antwort konnte dir helfen. Über kommentare freu ich mich immer ^-^

mfg. Pascal