Wieso werden Jedediah und Octavius aus "Nachts im Museum" so dargestellt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil das nunmal Shipper sind. Die Leute interessiert es nicht obe es Canon ist, oder nicht. Sie haben ihr Pärchen und das unterstützen sie mit Fanfiktion, Fanarts etc.

Allerdings macht es Nachts im Museum ihnen auch wirklich einfach. Wäre einer der beiden eine Frau würde jeder sagen, die sind ein Paar. Das liegt daran, dass der Schauspieler von Octavius, Steve Coogan, nach eigener Aussage seinen Charakter so gespielt hat, als hätte er eine unerwiderte Liebe zu Jedediah. Besonders im dritten Film ist der Subtext nicht "zu übersehen". Stichwort: Händchenhalten.

Die beiden sind schon sehr auffällig, wobei es natürlich nie bestätigt wurde und nach außen hin auch wie eine wunderbare Freundschaft wirkt. Shipper sehen und interpretieren Dinge jedoch oft ganz anders, als es Nicht-Shipper tun.

Ein gefährliches Pflaster ist da tumblr. Im Grunde musst du ein gleichgeschlechtliches Pärchen unterstützen, wenn du da hingehen willst. Octavius/Jededia hat da großen Anhang. Ein anderes Pärchen aus Nachts im Museum ist Akhmenrah und Larry. Tatsächlich wüsste ich kein anderes Pärchen außer denen zwei xD

Ein anderes Beispiel ist Sherlock und Watson, egal welche Version. In der Serie rasten die Shipper aus, wenn Watson Sherlock einen Hut gibt. Das ist Beweis wahrer Liebe. Andere würden sagen: er gibt ihm einen Hut. Oder auch die Film Version. Sherlock ist offensichtlich eifersüchtig auf die Frau/Zukünftige von Watson. Das kann man jetzt so oder so sehen.

Ein Beispiel für ein echtes Canon Paar ist tatsächlich Legend of Korra. Ich muss gestehen, ich habe den Subtext nicht gesehen. Eine Freundin hat sich tot gelacht, als sie meine Reaktion bemerkt hat, da es angeblich die ganze Staffel einem ins Auge hätte springen müssen. Ich habe es wirklich erst fünf Minuten vor Schluss gesehen. Aber das Pärchen ist offfiziell Canon. Legend of Korra ist, soweit ich weiß, eine Serie für 6 Jährige :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mermaid13
05.01.2016, 12:39

Also wollte Steve Coogan es so wirken lassen, als wäre Octavius in Jedediah verliebt? Sollte er das auch machen oder war es seine eigene Entscheidung?

0
Kommentar von mermaid13
05.01.2016, 12:41

Ich weiß nicht, wie die Leute darauf kommen, dass Ahkmenrah und Larry ein Paar sind. Vielleicht sehen die Shipper auch einfach Dinge, die ich nicht sehe. :D Außerdem war Larry im zweiten Teil ja in Amilia verliebt.

0
Kommentar von mermaid13
05.01.2016, 14:25

Ich habe mir gerade ein Interview mit Steve Coogan durchgelesen und darin hat er gesagt, dass manche Leute denken, dass Octavius mehr in Jedediah sieht und er sagt, dass er das nicht abstreiten würde. Die Römer sind ja eher förmlich und Jedediahs wilde, eher respektlose Cowboy-Art zieht Octavius auf eine gewisse Weise an. Octavius sieht also mehr in Jedediah, als Jed in Octavius sieht.

0

Was möchtest Du wissen?