Kann hier jemand Japanisch und weiß, was das heißt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, es kommt immer auf den Zusammenhang an. Während z.B Mit ママが好き (Mama ga suki)
Die Mutter gemeint ist, ist mit z.B このまま (Kono Mama) "so wie es ist", "so wie das ist" gemeint.
Hoffe ich konnte Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mama kann auch im japanischen in Anlehnung an die westliche Sprache "Mama" heißen, die Japaner haben mittlerweile viele Worte aus dem englischen und seltener auch mal aus dem deutschen übernommen. Ansonsten wäre der Zusammenhang wichtig, wenn das Wort z.B. nur Teil eines größeren Worts wäre. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rukichan
14.05.2016, 16:17

In einem Lied (hab den Songtext mal gegooglt) stand als ein Satz "Koi no mama" 

0

'mama' so, gibt es nicht. es gibt '...mama' was ' so wie es ist' oder der 'bestehende zustand' bedeutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balurot
14.05.2016, 16:56

Nikita1839 hat recht. Mama ist ein japanisches Wort und bedeutet "so, wie es ist" oder "der bestehende Zustand".

Wenn man zu jemandem sagt: Chotto sono mama de ite ne. Dann heißt das: Bleib mal kurz so, wie Du gerade bist. (Vielleicht möchte der Sprecher ein Foto machen).

Es gibt auch das Wort Mama, welches Chefin einer Bar bedeutet, aber das wird anders geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?