Japanisch "eto" Bedeutung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird häufig benutzt, um sowas wie 'Ähm.. ' 'Äh..' etc. zu sagen, also wenn ich jetzt z.B. sage: "Ich, äh, ich weiß nicht.." würde der Japaner sagen "Ich, eto, ich weiß nicht.."

Ansonsten heißt es eben Tierkreis, wie die anderen auch schon gesagt haben ^^

"干支 eto" ist eigentlich die jap. Bezeichnung für den chin. 60-Jahre-Zyklus.

http://de.wikipedia.org/wiki/60-Jahre-Zyklus

In Japan meint man damit allerdings oft nur die zwölf Tierkreiszeichen, also die Hälfte des ganzen Systems. Siehe bitte "Twelve Earthly Branches" auf:

Entweder heißt es "Tierkreiszeichen" aber manchmal habe ich es auch als Bedeutung von "Ähm" gehört.

wenn dann tierkreiszeichen

oder es wird öfter auch mal mit ano in Verbindung gebracht dann ist es mit unserem Ähm....oder äh gleich zusetzen =)

ich habe "eto" mal bei einem Übersetzer eingegeben und da stand es bedeutet: Tierkreis

weiß aber nicht ob es stimmt

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)