Ein Wort auf japanisch (kimochi)

3 Antworten

Kimochi ist Gefühl / Empfindung. Aber: es gibt noch Ninjo dass ist Gefühl, Mitgefühl: gegenüber Freunden, Nachbarn / Kollegen oder mit denen man sich verbunden und verpflichtet fühlt. Denn ansich läßt sich solche Art Wort kaum übersetzen.

"kimochi" ist gefühl.

"kimochiii" heißt "es fühlt sich gut an" oder "es tut gut".

Da du WAHRSCHEINLICH kimochii (langes "i", Bedeutung: "fühlt sich gut an") meinst: Was hast du denn da wieder für FILME geschaut, HMMMM!? XDDD

Es gibt da diese spezielle Art Filme, wo das SEHR oft vorkommt, tztztz.

woher weißt du das denn?^^ habt ihr etwa gemeinsam den "film" geguckt :D

0
@wieso123

Iiiich? Ich weiß das... äh... aus Berichten von... früheren Bekannten....

1

zur allgemeinen Information, das wort kimochi habe ich dieses Wochenende auch sehr oft gehoert, von Endo Seishiro, einem japanischem Aikido-Meister, auf seinem Lehrgang. in seinen Uebungen geht es oft um Verbindungen zum Partner(/Gegner), es hat also nicht nur was in eurem Context zusuchen. ;-)

0

will nach bem ABI nach Japan. Was ist mit der Sprache?

Hallo. Ich bin 13 und besuche zurzeit die 8. klasse eines Gymnasiums. Ich möchte unbedingt nach dem ABI für ein Jahr nach Japan, doch da gibt es so einige Probleme: Ich kann nicht einfach mal so japanisch lernen, lesen und schreiben kann man gleich vergessen. Ich habe außerdem gehört, dass die meisten Japaner nicht mal Englisch können. (ich spreche russisch, englisch, französisch und deutsch). deswegen habe ich angst, mich da einfach nicht zurecht finden zu können. Vor allem, da ich wahrscheinlich alleine dahin fliegen werde, ohne jmd anderen. aber ich bräuchte da halt einen job usw. Habt ihr iwie Erfahrungen mit sowas? Lg Mim123

...zur Frage

Japanisch - Minna?

Womit kann man das japanische Wort 'Minna' am besten übersetzen ?

In meinem japanischbuch steht 'Alle/jedermann' aber das wäre bei den ganzen Sätzen totaler Unsinn :/

...zur Frage

Sind im Japanischen die Kanji notwendig? Lerntipps für Hiragana, Katakana und Co.?

Hallö,

Also, ich hab mir jetzt das Buch Japanisch im Sauseschritt Band 1 für Anfänger gekauft, aber anscheinend wird da schon forausgesetzt, dass man die japanischen Schriftzeichen beherrscht (Warum heißt das Buch dann "Für Anfänger"?!). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man schnell am Besten japanische Schriftzeichen lernt. Und sind die Kanji im Japanischen wirklich notwendig? Ich habe gehört, dass die besonders schwierig sind...

Arigatou schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Übersetzung japanisch ?

Ist jemand der japanischen Schriftkunst mächtig und kann das Schriftzeichen auf dem Rücken (siehe Bild) übersetzen ?

...zur Frage

Woher weiß ich wann ein Wort endet?

So anlauf nummer 2 ,diesmal mit Bild ;D Also ich habe von einem Klassenkameraden einen japanischen Manga bekommen und da ich japanisch lerne ,dachte ich es wäre eine Gute Idee diesen zu übersetzen. Ich weiß das ich von rechts nach links und von oben nach unten lesen muss aber wie erkenns ich das ein Wort zuende ist da ja alle zeichen den gleichen abstand von einander haben ? Es wäre sehr nett wenn es mir jemand erläutern könnte :D

...zur Frage

Was heißt "Sichelmond" auf Japanisch?

Hey, leider hat kein online Übersetzer mir das Wort ausgespuckt, ist jemand hier zufällig des Japanischen mächtig und kann mir sagen, was das Wort Sichelmond auf Japanisch heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?