Kann Gott unsere Gedanken lesen?

8 Antworten

Nicht nur das! Er weiss sogar was wir sagen wollen und nicht die richtigen Worte finden. Das ist doch auch bei liebenden Eltern zu ihren Kindern der Fall. Auch wenn sie nicht sprechen können, wissen die Eltern wo es mangelt und helfen gerne! - Während die Welt "zittert" wenn sie von einer totalen Überwachung hört, sind die, die Gott kennengelernt haben, froh, dass er sie "überwacht" um zu helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da Götter nur in den Köpfen mancher Menschen existieren: Ja. Der wohnt im gleichen Kopf wie der Rest deiner Gedanken, "er" oder "sie" wird also mithören können...

Gott kennt alle Gedanken, die gedacht wurden, noch gedacht werden und auch diejenigen, die es möglich wären gedacht zu werden, ohne sich manifestiert zu haben. Das ist ein Teilkern seiner Allmacht und Allumfassendheit.

Ja, das gehört zur Mindestvorraussetzung für diese Liga.

Nein, das kann keine einzige der zahlreichen "Götter"-figuren, welche der Mensch einst nach seinem Bilde schuf.

Denn sie alle haben eines gemeinsam: es gibt sie nicht.