kann Fuchs über 1,50 m hohe Drahtzäune klettern?

4 Antworten

1,50 Zaun ist kein Schutz gegen einen Fuchs, und ein Schafnetz (1,10) erst recht nicht. Wenn der einmal begriffen hat, daß es bei euch lecker Hühner gibt, kommt er so lange wieder, bis sie alle sind.

Wenn Zaun, dann ca 30-50cm tief eingraben, und mindestens 180 hoch, am besten noch oben ein stabiles Netz drüber, oder für die extreme Zeit (in der die Füchse ihre Jungen aufziehen (ca Mai - August) gleich eine vernünftige Voliere bauen.

Immerhin haben die Füchse hier die älteren Rechte, Hühner gehören nicht in unsere Landschaft - und man kann schließlich nicht erwarten, das man den heimischen Raubtieren soooo leckere Beute vor die Nase setzen kann, ohne daß sie die nutzen!

jo... und sich auch ein Loch buddeln und unten durch

1,5 m ist zu wenig. du musst auch dafür sorgen, dass er sich nicht unten durchgraben kann. stacheldraht hilft gegen einbrecher aber nicht gegen füchse. elektro-zaun oder elektro-schafnetz ist sicher eine gute idee. hält auch zum teil streunende hunde, marder und dachs ab. lg wolfgang

Elektozaun instalieren oder ein Schafnetz das sich mit Strom laden lässt das benützen bei uns in der Gegend die Freilandhühnerbauern und haben Erfolg mit! Ladegerät bekommst Du im Landwirtschaftsladen und den Rest auch ... Habe die Gleiche Geschichte erlebt ist zimlich aufwendig es Fuchsicher zu machen 1.50m Zaun reicht bei unseren Füchsen hier nicht!