kann frau ultraschallgerät leihen? wo?

10 Antworten

Nein. Das wäre auch nicht sinnvoll. Diese Ultraschallbilder sind ja nicht so einfach gemacht wie ein Foto mit dem Handy. Aber der Frauenarzt hat das Erstellen und Interpretieren dieser Bilder geübt und wir das schon richtig machen.

du kannst zum arzt gehen und eine ultraschalluntersuchung machen. Die daraus resultierenden Bilder kannst du auch behalten und den Untersuchungstermin bezahlt auch die Krankenkasse. Also sofern das in der Normbleibt, wenn du alle 3 Tage zum Arzt rennst, dann wird die Kasse das nicht zahlen.

Hallo! Leihen bring es nicht, da so ein Gerät ohne entsprechende Kenntnisse nicht zu bedienen ist. Selbst nette Bilder machen ist ohne Übung nicht so einfach. Vorschlag, vorausgesetzt sind wohnen in oder um München: kommen Sie an einem Samstag mit Mann, Freund oder Freundin vorbei, dann bekommen Sie ein paar nette Bilder!

Google doch mal nach dem "Angelsound".

Wenn es unbedingt sein muss, lässt der dich immerhin die Herztöne hören.

Wobei ich glaube, sowas würde dir nur noch mehr Angst machen, dann findet man das Herz mal nicht etc... Hast du kein Vertrauen in deinen Körper?

:D :D Nein. das geht DEFINITIV nicht!! So ein Ultraschallgerät kostet 125.000 Euro, da müsstest du unmengen an Pfand bezahlen, zudem ist die Bedienung jetzt auch nicht ganz einfach, grade beim vaginalen Ultraschall, da erkennt unsereins ja garnichts und "findet" Baby nicht.

Such dir einfach einen Arzt, der öfter Ultraschall macht. Ich war alle 2 Wochen beim Arzt und bekam jedes Mal ein Bild :-) (Normalerweise hat man alle 4 Wochen Termin, aber ich war riskioschwanger, deswegen alle 2 Wochen).

Oh, noch etwas: Mein Arzt hat "extra-Ultraschall" angeboten, den 3-D Ultraschall. Da kannst du das Baby über eine Stunde lang sehen und kriegst total viele Bilder in 3 D. Ist ne tolle Sache, kostet aber ein bischen was. Gruß