Kann es sein, dass Post und DHL langsamer geworden sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich glaube auch, dass sie langsamer geworden ist. 50%
Ich empfinde keinen Unterschied zu früher 43%
Im Gegenteil, ich denke sie ist schneller geworden. 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube auch, dass sie langsamer geworden ist.

Als Geschäftskunde habe ich bemerkt, dass DHL langsamer geworden ist. Die Sendung bleiben scheinbar obwohl sehr früher Einlieferung meist 1 Tag im Start-Paketzentrum liegen.

Ich glaube auch, dass sie langsamer geworden ist.

DHL kommt mir heute recht flott vor. Die Briefpost ist aber ein echtes Problem. Offenbar versucht Deutsche Post DHL wieder alles auf dem Landweg zu transportieren, und dadurch brauchen viele Briefe 2-3Tage und mehr - eine Schande!

Vor 20 Jahren habe ich mal einen Brief um ca. 18h von München nach Eisenhüttenstadt geschickt, der war am nächsten Morgen dort.

Heute wäre wohl eher mit 3 Tagen Laufzeit zu rechnen.

Nachtrag: Amtspost von einem Gericht innerhalb Oberbayerns: Laufzeit 3 Tage, 2 Tage sind der Post zurechenbar... Zustände ...

Ich glaube auch, dass sie langsamer geworden ist.

Ja, stimme ich dir zu. Ich habe ein paket bestellt vor 2 Wochen und es ist immer noch nicht da. die post verspricht wenn man bis 16:00 uhr ein paket gebracht hat sollte es beim empfänger am nächsten tag sein. wenn ich versende kommt es bei dem Empfänger immer später an. und wenn ich online bestelle kommt es nach 3 Tagen an. Aber es kann sein das die post so wie auch dhl mer lifern müssen weil es mehr online shop gibt.

nonelle

Die 16 Uhr angabe stimmt nur auf einer hauptpost, nicht auf den filialen da diese schon vor 16 uhr teilweise entsorgt werden.

ja,weil immer weniger postboten +fahrer die gleiche masse verarbeiten müßen

Fast immer langsamer. Früher ein Tag, heute fast immer zwei oder mehr!