DHL - Paket kommt nicht an...?

5 Antworten

Antworte einfach auf die Mail die du bekommen hast! :) Dann sollte sich jemand bei dir melden. Wobei ich mir da bei der Post nicht so sicher bin :D Wenn das nicht hilft, rufe bei der dir nächstgelegenen Poststelle an und erkundige dich. Wenn das nicht helfen sollte, gehe zu der nächsten Packstation, es könnte ja sein, dass ein Bote bei dir war und das Paket einfach zur nächsten Packstation gebracht hat. Das wäre allerdings ein starkes Stück, da die Post dreimal versuchen muss, dir dein Paket zuzustellen. Knifflige Situation, aber ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lilatrudi  05.01.2014, 18:11

gehe zu der nächsten Packstation,

.....und was soll er da machen ? Ohne Benachrichtigungskarte mit dem aufgedruckten Strich-Code geht da nichts.

da die Post dreimal versuchen muss, dir dein Paket zuzustellen.

Muss sie nicht. Die Post / DHL macht nur einen Zustellversuch.

kleeblaettchen
Fragesteller

Würde mich zwar wundern, wenn da jemand per E-Mail antworten würde :D, aber ein Versuch ists wert. Danke :) Naja, aber dann würde doch bei der Sendungsverfolgung was anderes dranstehen, oder? Oder zumindest müsste irgendwo ein Zettel im Briefkasten gelegen haben, dass das Paket entweder beim Nachbarn liegt, beim Postamt abzuholen ist oder eben bei ner Packstation liegt.. Aber laut Sendungsverfolgung wurde ja noch gar nicht versucht, das Paket zuzustellen - es liegt ja wohl immernoch in Augsburg rum.. Sonst steht als Sendungsstatus ja immer dran "Paket konnte nicht zugestellt werden."

Druck Dir die Daten der Mail und Nummer aus und gehe zum Deinem Zustellpostamt und reklamiere das. Kann sein, daß es verloren gegangen ist. Das Paket ist versichert bis 500 Euro.

Reanne  05.01.2014, 18:03

Vergiß das Anrufen, das sind Call-Center. Das klappt nie, beim nächsten Anruf bist Du wieder in einem Call-Center, aber in einer andeen Stadt. Das Paket ist im Ziel-Potamt angekommmen, also soll da auch geforscht werden, wo es abgeblieben it.

kleeblaettchen
Fragesteller
@Reanne

Danke, genau das dachte ich eben auch. Sonst telefonier ich da in der Weltgeschichte rum und es bringt nix. Also geh ich am besten zum örtlichen Postamt und löcher da einfach nach, die müssen was tun können, oder? Habe nämlich schon befürchtet, dass die am Schalter dann sagen "Tja, da können wir auch nichts machen, nicht unser Zuständigkeitsbereich.." etc.

Und danke für den Tipp mit dem Ausdrucken :D

lilatrudi  05.01.2014, 19:23
@kleeblaettchen

Also geh ich am besten zum örtlichen Postamt und löcher da einfach nach, die müssen was tun können, oder?

Was sollen die am Postamt denn machen ? Es wird niemand der Mitarbeiter zum Paketzentrum Augsburg laufen und dein Paket suchen.

Wie ich schon gepostet habe, kontaktiere den Absender , der muss jetzt handeln.

Kontaktiere den Absender. Er sollt einen Nachforschungsantrag stellen, denn nur er ist Vertragspartner der Post und kann ihr alle erforderlichen Daten zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wie es schon einer vor mir sagte, als Empfänger musst du dich an den Absender wenden, der hat da die Nachforschungen anzustellen.