Kann es sein, dass man mit 11-13 schon weiß, ob man schwul, lesbisch oder bi ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Festgelegt' ist man sowieso nicht. Und mit 11 Jahren fängt man eben an über sich selbst nachzudenken und alles. Hab ich auch gemacht- und? Geändert hat sich an meiner Einstellung nichts aber.

Es ist gut möglich dass sie eben schon weiß was sie mag- schließlich gibt es 7 Jährige die Freundinnen haben und sie küssen usw usw. Sind die denn festgelegt? Oder wollen die Aufmerksamkeit?

Einbildung würde ich dazu jedenfalls nicht sagen. Ich denke auch nicht, dass sie nur Aufmerksamkeit will, wenn sie ja gemobbt wird. Ich bin mir sicher es war schwer für sie- sich überhaupt zu outen.

das kann man schon wissen aber festlegen würd ich mihc nich!

Supermaaan
Fragesteller

Anscheinend hast du nicht richtig gelsesen. Ich habe mit keinem word erwähnt sie sei festgelegt. oder behauptete dies von sich. sie sagte nur, dass sie bi ist. ( wenn sie sagte, sie sei lesbisch, dann würde deine antwort eher passen.)

Das kann sich mit sicherheit noch ändern und ist mit 12 noch nicht "festgelegt" Das Mädchen aus der höheren Stufe hat somit teilweise recht.

itzlunax  01.04.2018, 17:32

Wie ich schon sagte, kann sich das eigentlich in jedem Alter noch verändern, also muss das Alter in diesem Falle nicht unbedingt eine Rolle spielen.

In der Phase der Pubertät haben viele Probleme damit, sich (seelisch) sexuell zu entwickeln.

Selten sind Fälle, in denen ein Mensch "schon immer " Angehöriger des anderen Geschlechts sein wollte.

wissen können tut man es schon.
aber in dem alter ist man noch in der pubertät und findet noch viel selbst über sich heraus und probiert auch so einiges.
es kann auch nur eine phase sein,
aber das heißt nicht, dass die gefühle nicht echt sind!