Kann es sein dass man als Steuerberater 25.000€ pro monat verdient?

7 Antworten

Eine grosse Kanzlei hat viele Mitarbeiter, wo im Idealfall jeder einen gewissen Gewinn erwirtschaftet. Ab 10 Mitarbeiter kann ich mir gut vorstellen, dass man leicht in  solche Bereiche kommt von 20.000 - 30.000 Brutto.

Realistisch ist das schon, aber wie bei jedem anderen Unternehmer, kann es auch sein, dass die Geschäfte schlecht laufen; u.a. weil man sich verkalkuliert hat bei den Auftragseingängen.

Meine Steuerberaterin nimmt 100 € die Stunde. Angenommen, sie kann jede gearbeitete Stunde in Rechnung stellen, dann hat sie 16 000,- im Monat. Allerdings vor Steuern und als Selbständige; d.h. sie muss davon Miete fürs Büro zahlen, ihre Sekretärin bezahlen etc.

Also 25000,- Umsatz sind schon drin. Als Gehalt und erst recht als Nettogehalt eher nicht.

Als Firmenumsatz im Monat  kann das schon  stimmen aber nicht als sein Lohn den dafür müssen erst Gehälter und steuern usw  bezahlt werden aber selbst mit 4-5000€ netto wäre das noch ein guter  rein verdienst!

Sehr unwahrscheinlich.

Es hängt ja immer davon ab, wie viel Gewinn am Ende des Jahres in der Bilanz steht.

Vielleicht verdient er auch nur 4.000 € im Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ich sage meinen Kindern auch nicht was ich verdiene, denn sonst könnten sie meinen sie können mit Geld um sich werfen, daher werden die es auch nie erfahren und so sparsam leben müssen wie ich es in meiner Kindheit durfte.

Was hast Du denn davon, wenn Du das weist, außer damit prahlen zu können?