kann es sein dass Ibuprofen400 bei ner Intercostalneuralgie überhaupt nicht wirkt?

2 Antworten

Ich hab bei der selben Diagnose iboprofen 800 bekommen und sollte 2 am Tag nehmen, und es hat meine schmerzen wirklich überhaupt nicht gelindert. Mir wurde nur schlecht und Schwindelig. Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen...:)

Was ist das denn für ein mediznisches Wunderland hier?

Wenn etwas verordnetes nicht hilft, dann sollte man vielleicht auch mal die Diagnose mit in Frage stellen? Sicher, dass es eine ICN ist? Sind folgende Sachen ausgeschlossen: Innere: Herz, Lunge, Nieren, Gürtelrose, .. Ortho: Wirbelblockade, Rippenblockade, Skoliose, Bandscheibenvorfall, ..

Ansonsten is Ibu 400 nicht DAS Hammermedikament (sogar frei verkäuflich). Bin mir auch nicht ganz sicher, wogegen es helfen soll. In dieser geringen Dosierung könnte es allenfalls etwas Schmerzlindernd wirken, jedoch nicht gegen die Enztündung. Dazu wären >1200 Einheiten tgl. nötig.

Wenn es nicht hilft => DOC! Nicht einfach rumprobieren und nach nem Tipp im Internet verfahren. Die Leute hier kennen dich nicht und haben keinen Plan, wie du auf etwas reagierst. Oder hat dich wer untersucht?

33

Erkrankung innerer Organe ausgeschlossen, keine Wirbel oder Rippen blockiert (bin selbst PT), ich vermute ja noch eher das ich mir die Rippe angegnackt habe, aber laut Röntgen ist nichts zu sehen und deshalb meint die Ärztin das es eine Intercostalneuralgie sei. Die schmerzen sind im Bereich 7.-8. Rippe rechts von der Axillarlinie zur Mamillarlinie und genau da wo beide Linien auf die besagten Rippen treffen, besteht ein sehr starker Druckchmerz auf den Rippen.

0
14
@Xiphoid

Gabs irgend ein Trauma? Wenn du (Frau Kollegin :) ) denkst, dass sie vllt gebrochen sein könnte?

0
33
@beardog

naja sehr starker Reizhusten nachts

0

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Hilft Ibuprofen 600mg überhaupt?

Hallo,

habe mir gestern meinen Fuß gebrochen, und das nicht gerade schön gebrochen... Sondern wirklich bisschen krasser und ich habe echt mega Schmerzen.... Der Arzt hat mir 600er verschrieben, aber irgendwie spüre ich keine Wirkung.... Wirkt Ibu bei jedem? :o

danke für die antworten im vorraus

lg

...zur Frage

welche Schmerzmittel nun?

Ich hatte vor etwa 2 stunden zahnschmerzen da hab ich mir in der apotheke ibu 400 geholt und eingenommen wärend der nachhausefahrt ca 1 stunde nach der einnahme bekamm ich noch stärkere schmerzen nun ist es besser aber es tut immer noch sehr weh. Kann ich nach 800mg ibuprofen stärkere schmerzmittel wie diclofenac oder novalgin(metamizol) nachlegen???

Danke

...zur Frage

Eventuell Intercostalneuralgie oder "nur" stark schmerzende Verspannung im Bereich des linkes Schulterblattes?

Ich habe seit ca. 4 Wochen schwankende Schmerzen im besagten Bereich. Teils stechender/piekender und ziehender Schmerz beim Atmen, beim Schultern zurück ziehen bzw. Gerade sitzen. Beim Niesen strahlt der Schmerz besonders.

Der Schmerz strahlt an schlimmen Tagen bis unter die Achselhöhle und und ich glaube auch etwas nach oben und unten und auch irgendwie leicht in den Arm. Die Stelle knackt oft beim tief einatmen. Ich war zwei mal bei meinem Hausarzt welcher mich "knackte" und meine Blockaden löste, aber es brachte nichts. War dann beim Orthopäden der das gleiche Tat und mir zusätzlich manuelle Physiotherapie und Fango verschrieb. Da ist mein erster Termin kommenden Freitag. Der Orthopädie meinte, dass die Blockaden jetzt alle gelöst seien und nur noch der Muskel Schmerz verursacht und das Ziehen am nächsten Tag besser werden sollte (wurde es nicht) und wenn die Physio nicht anschlägt es medikamentös behandelt werden müsse.

Nun machte mich meine Freundin, welche beim Orthopäden arbeitet, auf Intercostalneuralgie aufmerksam. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir berichten? Könnten meine Schmerzen auch auf eine Intercostalneuralgie deuten?

Nicht, dass das ganze jetzt falsch behandelt wird.

Ich bin 23 Jahre alt und treibe regelmäßig Sport.

Danke schonmal!

...zur Frage

Dieses Schmerzmittel wirkt nicht. Was kann ich tun?

ibuprofen 400

vor 1 1/2 h eingenommen... immernoch schmerzen

was nun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?