Kann es sein, dass die USA Deutschland auch ausspionieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 6%
Anderes 3%

11 Antworten

Ja

Staaten spionieren sich grundsätzlich aus... Ob Freund, oder Feind spielt keine Rolle. Das muss also nicht unbedingt eine feindliche Intention haben, sondern es warnen teilweise ausländische Geheimdienste den eigenen und machen auf Terroristen, oder andere relevante Vorfälle, Personen aufmerksam.

Ja

Seit Jahrzehnten stehen wir unter dem Schefel der USA. - Da wir kein Friedensvertrag mit den USA haben.

Ja
Kann es sein, dass die USA Deutschland auch ausspionieren?

Das wurde schon daran gesehen, das Frau Merkel ihr Handy vom Geheimdienst der USA überwacht wurde. Von der US Botschaft aus das Kanzleramt, somit ist ihnen nichts entgangen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/pentagon-papiere-leaks-bundesverteidigungsministerium-100.html

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Deshalb müssen wir die Kontakte und Abhängigkeit der USA komplett abbrechen.

Skywalker17  22.04.2024, 19:56

Und dann?

Wer beschützt uns dann? Wohin verkaufen wir unsere Produkte.

Die USA ist unser zweitgrösster Absatzmarkt nach der EU.

So blöd kann doch nur die AfD sein.

HerzhAfD  22.04.2024, 20:10
@Skywalker17

Wir beschützen uns selbst. Daher die Wehrpflicht einführen. Das kann jedes Junge und Mädel besonders Gen Z gut vertragen.
Neutrale Außenpolitik zu Russland und andere Staaten. Jeder Staat ist gleich bei uns. Dexit und NATO Austritt, damit wir mehr Freiheit haben und von Fesseln befreit sind.

Skywalker17  22.04.2024, 21:50
@HerzhAfD

Oh Gott, lass Hirn regnen.

Wer will schon Aussenpolitk zu dem Verbrecherstaat Russland?

Jeder Staat ist gleich bei uns.

Bis auf die USA, die unsere Garantie für einen sicheren Export sind.

Und die EU, die unser grösster Absazmarkt sind sollen wir verlassen?

Wir sollen also das Verteidigungsbündnis NATO verlassen um ein einfaches Ziel für Russland zu sein?

Gut, dass du uns erklärst was die AfD vorhat.

HerzhAfD  23.04.2024, 06:05
@Skywalker17

Wer will schon Aussenpolitk zu dem Verbrecherstaat Russland?

Als neutraler Staat macht man mit jedem Außenpolitik.

Und die EU, die unser grösster Absazmarkt sind sollen wir verlassen?

Das gleicht sich schnell wieder aus, wenn wir mit jedem gleichen Handel tätigen. Wir schnappen uns die günstigsten Angebote.

Wir sollen also das Verteidigungsbündnis NATO verlassen um ein einfaches Ziel für Russland zu sein?

Wenn wir aus der NATO sind wird Russland uns erst recht nicht angreifen. Wenn die NATO und Russland Krieg haben, handeln wir mit beiden weiter.

Skywalker17  23.04.2024, 11:33
@HerzhAfD
Das gleicht sich schnell wieder aus, wenn wir mit jedem gleichen Handel tätigen.

Es ist erschütternd, was für "aussergewöhnliche" Meinungen du hast. Erschreckend.

Wir haben jetzt schon mit jedem den gleichen Handel. aber die USA und die EU sind 60-70% unseres Absatzmarktes.

Ohne die USA und EU wären wir am Ende.

Wir schnappen uns die günstigsten Angebote.

Wir wollen keine Angebote schnappen, sondern unsere Produkte verkaufen.

Wenn wir aus der NATO sind wird Russland uns erst recht nicht angreifen.

Du ahnungsloser Mensch.

Eisenschlumpf  22.04.2024, 21:21

Dann darf Deutschland aber auch nicht mehr in USA spionieren.

Ja

Daß sie das Tuen, ist doch nun echt hinlänglich bekannt.