Pferdeflug Kosten USA-Deutschland?

3 Antworten

Die USA sind sehr groß und die Frage ob du von LA oder New York City fliegst kann dich bei deiner Planung schon mal ein paar tausend Euro zurück werfen. Grundsätzlich liegen die Kosten für so ein Unterfangen meiner Erfahrung nach zwischen >5.000 und <15.000, je nach Zeit, Airline und Strecke. Wie bei Ferienfliegern für Menschen, gibt es auch bei Cargo keine exakten Fixpreise. Außerdem gibt es immer mal wieder Kostenfaktoren, die man nicht bedenkt (überraschend längerer Aufenthalt am Flughafen, Unterbringung, Betreuung vor Ort, Reisekosten von Begleitpersonen, Tierarztkosten etc.). Wenn du sowas planst, lass dir von einer Tierspedition ein Angebot machen, hol dir am besten mehrere Angebote ein und wäge dann ab, was für deinen Fall das Beste ist. So oder so solltest du einige tausend Euro Puffer einplanen. Bei so einer Reise kann einiges schief gehen. Ich hatte schon Pferde zwei Wochen in London stehen, die plötzlich irgendwie versorgt werden mussten, da war ich froh alle Eventualitäten einkalkuliert zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof
Was kostet die Flugreise meines Pferdes?

Tierspeditionen stellen Ihnen bei einer konkreten Anfrage einen Kostenvoranschlag zusammen. Sie können von Kosten zwischen 5.000 und 13.000 EUR pro Pferd ausgehen. Eine offizielle Preisliste existiert nicht, da es unterschiedliche Produkt-Kombinationsmöglichkeiten mit der Betreuung „Live/td“ gibt.

Eine Auswahl von Tierspeditionen finden Sie auf der Website von Lufthansa Cargo.

Lufthansa Cargo betreibt mit der Frankfurt Animal Lounge am Flughafen Frankfurt eine der modernsten Tierstationen weltweit. Unter der Nummer 069 69646058 oder per Mail lhcargo@dlh.de erfahren Sie mehr zu Lufthansa Cargo und Tiertransporten.

Fliegen mit Pferd - wie Sie den Transport richtig organisieren (fluggastberatung.de)

Woher ich das weiß:Recherche