süßigkeiten aus den Usa nach deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es gibt bestimmt irgendwelche verwirrenden Gesetzestexte etc - aus persönlicher Erfahrung kann ich dir jedoch sagen: Verstau das Zeugs im Reisekoffer, wickel es in Kleider ein wenn du möchtest and you're good to go.

Hat bei uns bis jetzt immer einwandfrei geklappt. (Seit mehr als 10 Jahren)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Ist kein problem kommt drauf an willt du sie nach deutschland verschicken lassen oder bist du drüben.Ich bin jedes jahr regelmäßig trüben und nehme mir immer etwas süßigkeiten mit

Deinonkel1998
Fragesteller

nee ich fliege aber nach deutschland

3lefant  08.04.2013, 22:40
@Deinonkel1998

Das sollte ohne probleme gehen solange du nichts frisches oder in übertriebenen mengen mit nimmst sollte das ok sein bei mir wurde bie was gesagt und ich war schon 9 mal drüben habe immer etwas mitgenommen

Noch ein guten tipp an süßigkeiten in amerika twizzers schmecken extrem gut :D

SpediHAJ  14.04.2013, 11:20
@3lefant

Und, da die Sachen aus England kommen, kannst auch größere Mengen bestellen, ohne dass es den Zoll interessiert - England ist schließliech EU!

in haushaltsüblichen Mengen kannst Du Süßigkeiten mitnehmen. Pack' sie einfach in den Koffer.

In usa is alles legal...

Verstauen hört sich jetzt wieder gangstermäsig an...

Deinonkel1998
Fragesteller

nee ich mein handgepäck oder reisekoffer