Kann es sein das sich ein einzelner Schlüssel aus einem Schlüsselbund löst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dieser kleine Ring mit den Zusätzlichen Schlüsseln aus einem recht weichen Material besteht, dann ist es durchaus möglich das sich dieser Ring verformt und sich damit öffnet wenn man an den daran hängenden Schlüsseln zerrt. Ist der Ring einmal geöffnet ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er samt daran hängenden Schlüsseln abfällt.

Nein, habe noch nie erlebt das die Schlüssel ohne das jemand nach hilft sich alleine von dem Schlüsselring lösen. Man hat ja schon Schwierigkeiten ohne Ende um den Schlüssel dran zu kriegen. Da hat jemand nachgeholfen oder sich einen Scherz erlaubt

Hm, das habe ich auch noch nicht erlebt. Allerdings benutze ich auch einen Key Organizer von Micromec. Dort kann man die Schlüssel einzeln an Ringen befestigen und die „Ei-Form“ ordnet alle nicht benötigten Schlüssel automatisch unten an. Damit kann nichts verloren gehen. Vielleicht probiert deine Freundin den mal aus.

Schlüssel bei Wohnungsübergabe

Hallo, ich habe bei meinem Einzug eine unterschiedliche Anzahl von Schlüsseln bekommen:

5 Wohnungsschlüssel 2 Haustürschlüssel X andere Schlüssel

Das Problem an dieser Zusammensetzung ist, dass ich nur wirklich zwei komplette Sätze habe. (Einen für mich und einen für eine beliebige Person.) Da aber ggf. meine Eltern und eine Urlaubsvertretung ebenfalls einen Schlüssel brauchen, habe ich bei der Genossenschaft angefragt, ob die mir noch mind. 2 weitere Haustürschlüssel (ich wohne in einem Wohnblock) bekommen kann. Der unfreundlichen Typ meinte nur, dass ich die auf eigene Kosten nachmachen lassen kann.

Da ich jedoch schon so knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen, ob dies überhaupt so rechtens ist, oder ob ich irgendwo die Schlüssel einfordern kann? - Wie gesagt der Typ von der Genossenschaft ist sehr unkooperativ und mit dem lässt sich nicht "verhandeln".

...zur Frage

Schlüssel verbiegen sich laufend in der Hosentasche?

Weiß jemand was ich tun kann um zu vermeiden das sich der Haustürschlüssel usw nicht ständig an Schlüsselbund verbiegen tun wenn man die in der Hosentasche trägt ? Ich habe bisher im inet nix gefunden dachte es gibt so Schlüsseltaschen oder beutel mit Blecheinlage oder so..sollte aber nicht zu globig sein Vielleicht habt ihr ja links

...zur Frage

Schlüssel in der Waschmaschine verschwunden. Wie bekomme ich den wieder?

Hallo. dummerweise habe ich meinen schlüssel in der waschmaschine mitgewaschen. es ist nur ein einzelner schlüssel. also kein schlüsselbund.

wie komme ich wieder an den ran?

die waschmaschine heißt: bomann 9114

...zur Frage

Haustürschlüssel verloren,welche Kosten entstehen?

Hallo Leute,

ich glaube ich habe gestern meinen Schlüsselbund mit folgenden Schlüsseln verloren(Haustür,meine Wohnungstür,Briefkasten,Keller)...

ich kann ihn nur im treppenhaus waschkeller oder in meiner Wohnung verloren haben.Wenn ich ihn nicht mehr finde,welche Kosten können mir entstehen ?

Privathaftpflicht habe ich keine

grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?