Kann es sein das sich ein Auto Motor überhitzt und nicht mehr anspringt?

7 Antworten

Höchstwarscheinlich ist das benzin in der kraftstoffleitung verdampft. Da hilft nur durchorgeln und alle 15 sekunden 2 mintuen pause einzulegen. Ansonsten geht der Starter kaputt.


Narf ;D

0

du kennst wohl nicht den Verdampfungspunkt von Kraftstoff, besser noch mal in die Schule gehen

0
@dlcdg

Bei der hitze passiert das. Öfters mal bei älteren Fahrzeugen. Das kompliment gebe ich gern zurück. Ich war in der berufsschule und bin berechtigt den Titel Geselle zu führen.

0

Da musst du die Frage schon präziser stellen.

Alleine durch Rumstehen in der Sonne überhitzt kein Motor, falls du das gemeint haben solltest?

Frage hat sich geklärt Kabel war falsch verbunden für Elektro sodass die Batterie nicht Genügend power hatte um anzuspringen

0

Der Motor wäre nur dann überhitzt, wenn die rote Kühlwasseranzeige angeht.

Darauf kann man sich nicht verlassen. Bei Überhitzung durch Kühlwasserverlust kann die Temperaturanzeige sogar einen kalten Motor anzeigen, weil der Temperaturfühler nicht mehr vom Kühlwasser umspült wird.

Ausserdem hat nicht jedes Auto eine Warnlampe.

0

Dann wird allerdings ein Fehler geschmissen. Da immernoch die Öltemperatur gemessen wird.

0

Auto überhitzt, Kühlwasser weg?

Hallo, bin heute mit einem '98 MX-5 über die Landstrasse. Schnell, aber nicht hochgedreht. Schon nach 5min/km ist die Temparatur auf maximum, Auto dampft vorne raus, Kühlwasser kocht, nach 5min auf dem Parkplatz war die Kühlflüssigkeit komplett weg.

Ich wundere mich einfach warum das Auto so schnell überhitzt und wie die Kühlflüssigkeit so schnell verschwinden kann? Dachte an einen Marderbiss, aber dann hätte die Kühlflüssigkeit doch schon lange weg sein müssen.

Vielleicht ein geplatzter, verschlissener Schlauch, oder es ist tatsächlich der Kühler geplatzt.

Wäre um Rat froh.

...zur Frage

Golf 7 kurz überhitzt!?

Hi, Ich fuhr gerade über die Autobahn mit 120kmh und dann war mein Auto überhitzt. Ich bin sofort am Straßenrand rangefahren und hab kurz gewartet. Dann war alles wieder normal. Was könnte es gewesen sein ? Ich fahre win VW Golf 7 Automatik.

...zur Frage

VW Polo 86 c geht während der Fahrt aus

Hallo!

Habe seit einiger zeit das Problem, das mein Polo während der fahrt aus geht. Er wird immer lansamer bis er dann steht dann ist der Motor aus aber die Zündung noch an und die batterieleuchte ist an. Wen ich dann eine minute warte springt er direkt wieder an. Nun ist aber der fall das er nicht mher anspringt. Zündung alles geht, er orgelt aber zum anspringen kommt es nicht!

Woran liegt es?

neue Zündkerzen und verteilerkappe ist drin. bei dem auto wurde so ziemlich alles was ausgetauscht werden kann erneuert.

...zur Frage

Motor überhitzt, was nun?

Moin, hatte heute morgen bereits rumgefragt, ob ein überhitzter Motor noch funktionsfähig sien könnte. Kurzfassung von gestern: Motor vom Mondeo ist überhitzt, wegen kein Öl mehr, was nun? hatte da auch schon diverse Antworten bekommenm, wie nicht mehr starten oder das die Zylinderkopfdichtung durch sein könnte usw.

Mich würde nun nur noch intressieren ob meine Vermutung die ich hab hier richtig sein könnte: Hatte Kühlwasser nachgefüllt 3l jedoch ohne erfolg, alles floss irgendwo weg. unterm Auto war eine kleine pfütze mit wasser, in der etwas öl war. Kann ich jetz davon ausgehen das durch die überhitzung die Zylinderkopfdichtung durch ist, daraufhin das Kühlerwasser in den Motor fließt? Könnte ich also wenn die Zylinderkopfdichtung erneuere mit Glück wenn der Zylinder und Kolben des Zetec ( 1,8l 112ps Motor) nicht kurz vorm fresser stehen, ihn wieder zum laufen kriegen) ....

  • Kurzfrage was ist wahrscheinlicher wenn ein Motor überhitzt, die Zylinderkopfdichtung brennt durch und der Motor verliert Kompression und springt nicht mehr an, oder steht kurz vorm fresser ( Motor müsste sich noch drehen, hatte er gestern abend auch noch, hab nur keinen mum ihn jetz versuchen nochmal anzuschmeißen wg. was weiß ich was noch passieren könnte jetz wenn sich der Motor mit Kühlflüssigkeit sich gefüllt hat*

....oder brauch ich eher einen neuen Motor?

mfg Haseo

...zur Frage

Motor vom Moped springt nicht an! Was tun?

Was soll ich nur tun? Der Motor von meinem Motor will einfach nicht anspringen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?