Kann es sein das Nostradamus den Weltuntergang von 2012 vielleicht 2021 meinte?

13 Antworten

Vermutlich hatte der Trottel das richtige Gesicht und hat das nur falsch aufgeschrieben, und wir sind jetzt die Dummen.

Könnte schon hinhauen, wenn ich mir diese riesige internationale Geld-Finanzblase so anschaue, die immer noch weiter wächst. Bei nüchterner Betrachtung muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass das nicht ewig so weitergehen kann.

Das ist zu vergleichen mit jemandem, der ständig mit einem Blutdruck von über 200 herumläuft, sich dabei aber noch pudelwohl fühlt und nichts merkt. Auch von den damit verbundenen Gefahren hat der nicht viel gehört. Die Ärzte jedoch erwarten bei so einem irgendwann mal einen baldigen Schlaganfall oder Herzinfarkt. So sehe ich das auch für das Finanzsystem.

Habe allerdings für den Fall bereits vorgesorgt und hoffe dann endlich an meine standesgemässe Villa mit Pool herankommen zu können. LOL!

Istdasmadig98
Fragesteller

👍bin dabei

Nostradamus Prophezeiungen sind so gehalten, wie ein Horoskop in unserer heutigen Zeit. Es passt zu allem. Man kann HINTER HER ALLES hineindeuten, was man will! Und HINTER HER passt auch alles! Hinterher ist man IMMER schlauer. Sagt man ja. Bei Nostradamus Prophezeiungen und zu jedem Horoskop passt es HINTER HER ebenfalls IMMER! Weil sie so geschrieben/formuliert sind, das sie seeehr viiieeell passt für eigene Interpretationen haben! So das es hinter her immer stimmt!

Wenn ich den Holocaust vorhersehe und davor warnen möchte, würde ich es sicherlich direkt machen und nicht in Form von:

"9/17 Erster des Dritten wird Schlimmeres als Nero vollbringen, will begierig, dass menschliches Blut vergossen wird. Die Verbrennungsöfen werden erstellt. Goldenes Zeitalter, Tod, neuer Herrscher, große Szenerie."

Ist eines von Nostradamus Prophezeiungen. Und diese wird dem Holocaust zugeschrieben.

Anderes Beispiel:

"3/13 Durch den Blitz in der Arche schmelzen Gold und Geld. Von zwei Gefangenen ißt einer den anderen auf. Von der Stadt, die am größten ist. Wenn dieser Typ untergetaucht schwimmen wird."

Welches Ereignis soll dies angeblich vorhersagen? Jemand ne Idee? Ne Weltwirtschaft Kriese? Doch was ist dann mir der Arche? Also vielleicht Noas Arche? Doch das war zu Nostradamus Zeit schon Vergangenheit. Stadt am größten ist? War das damals nicht Paris oder London? Aber nein, halt! Es muss ja eher ne Stadt in der Zeit sein, in der die Prophezeiung eintrifft! Wenn die größte Stadt Moskau ist, dann Moskau. Ist es Rom, dann halt die. Ist es New York, dann eben diese. Und was ist mit dem Kannibalismus unter den Gefangenen??? DEs Rätsels Lösung: Es soll angeblich den Untergang der Titanic behandeln. Wieso auch immer.

Und wenn Nostradamus nicht 2021 mit dem Weltuntergang meinte, dann vielleciht eher 2042? Weil ja 2 mal 21 = 42 ist und die 0 in 2021 ja halt NULL ist? Oder 2420? Weil ja 20 x 21 =420 ist, und die 2 davorgehängt halt 2420 ergibt? Und rechnet man 40 x 12 (40 weil halt 2 x 20 =40 ist)D,e 1234

Istdasmadig98
Fragesteller

Wenn dieser Typ untergetaucht schwimmen wird."

hat Putin nicht ein U Boot?

Istdasmadig98
Fragesteller

Man kann auch an nix glauben, dann frag ich mich aber warum alle zum beten in die Kirche rennen und nen Typen an nem Kreuz anstarren und von Gott reden.

was ist denn mit der Prophezeihung „ sie werden in Scharen übers Meerkommen wie Heuschrecken“ für heutige Zeit vorhergesagt und „der drittletzte Präsident ist ein farbiger“ irgendwie sowas mal gehört

Andreleonhardt  01.11.2019, 09:30
@Istdasmadig98

„Man kann auch an nix glauben, dann frag ich mich aber warum alle zum beten in die Kirche rennen und nen Typen an nem Kreuz anstarren und von Gott reden.“

Stimmt. Man kann an nichts mehr glauben. Auch der Glaube an Gott ist total unbegründet und für dessen Existenz gibt es keinerlei Anhaltspunkte noch logische Erklärung.
Dieses ganze Gotteskonzept ist veraltet und die Meisten sind sich dessen auch bewusst, einen Sinn erfüllt der ganze Glaube aber trotzdem, er ist ein Hoffnungsspender in Momenten höchster Not außerdem ist er für viele eine treibende Kraft.

Pjotre978  03.11.2019, 04:00
@Istdasmadig98

Jup, das kommt mir bekannt vor. Aber erst wenn etwas passiert, was auf solche Prophezeiungen passen könnte, heißt es, das die Prophezeiung dies genau vorhergesagt hat. Obama muss ja nicht der letzte Farbige Präsident gewesen sein. Vielleicht wir der nächste eben jener sein, der gemeint ist. Oder nach ihm folgt ein weiterer, der halt eben jener sein könnte oder der darauf oder der der ihm darauf folgt. Jetzt weiß man es noch nicht, da noch alles offen ist. Möglich ist es, aber möglich ist auch anderes. Und ist mit Präsident der von der USA gemeint? Oder einer eines anderen Landes? Und mit Scharen übers Meer kommen. Das können die Europäer zur Zeit der Kolonisierung von Amerika gemeint sein. Wie auch die Flüchtlinge über das Mittelmeer. Oder, was ja vielleicht auch irgendwann mal vielleicht (warum auch immer) sein könnte, Flüchtlinge aus der USA oder Süd-Amerika oder Australien oder Asien. Man kann alles mögliche hineininterpretieren. Und wenn etwas passiert ist, was genau dazu passen würde, dann hatte Nostradamus mal wieder hinter recht gehabt! *gg

Tja, wer weiß das schon?

Aber wenn man sich so umhört, geht ja gefühlt jede Woche dann gleich die Welt unter wegen, Asteroiden, Aliens, Co2, der Bankenkrise, dem Islam, dem Christentum, ChemTrails und was weiß ich.

Lehn Dich entspannt zurück, es dauert ja nicht mehr lange, bis es soweit ist, dann wirst Du es wissen.

Bis dahin, genieße Dein Leben.

Techniktype  31.10.2019, 13:44

ja aber die Aliens nicht ja nicht zwingend böse

Amberyll  31.10.2019, 13:53
@Techniktype

Stimmt. Dann gehen wir vielleicht mit den netten Aliens UND unserem Planeten unter, weil Facebook down ist oder plötzlich alle "der Joker" sein wollen :)).

Amberyll  31.10.2019, 17:09
@Techniktype

Ich rede von dem Film, der gerade im Kino läuft und so gehyped wird :)

Kann es sein das Nostradamus den Weltuntergang von 2012 vielleicht 2021 meinte?

Nostraamus Prophezeiungen sind derart nebulös formuliert, dass sie auf alles und jedes passen. Dass 2012 die Welt untergehen sollte, wurde übrigens nicht mit Nostradamus, sondern mit dem Maya-Kalender begründet.

es riecht jeden Tag nach Bürgerkrieg insbesondere herbeigeführt durch Provokanten der extrem Linken scene,

Kann es sein, dass du eine Rechts-links-Schwäche hast? Ich kenne nämlich nur Leute aus dem rechten Spektrum, die etwas von einem drohenden Bürgerkrieg faseln.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Man kann nicht sicher sein was er überhaupt meinte. Da wurde sehr oft nur reininterpretiert was die Leute gerne wollten. So klar waren seine Aussagen wie die aller anderen angeblichen Seher gar nicht. Und immer nur nach dem etwas passiert ist wurde gesagt ja er könnte das damit gemeint hat.

Die gruseligen Vorhersagen für 2019! Baba Wanga Vorhersagen!