Kann es sein das Krebs entsteht durch bestimmte Erreger die auf Synapsen im Körper reagieren oder auf Stress?
Ich weiß nicht warum aber ich hab das Gefühl es gibt ein trigger der umhergeht, der die Menschen infiziert und sie Krebs kriegen sobald sie ein Gefühl von Trauer und Angst oder so empfunden hatten, oder Angst und Stress, dieser Erreger ist sozusagen das den natürlichen code im Körper stört und es umschreibt, irgendwie so, oder auch Herzinfarkte, das irgendwas die Synapsen stört, also gezielt stört, ich kann mir beim besten Willen nicht mich damit abfinden das es Menschen gibt die nie Herzinfarkt hatten und sehr alt wurden bis ins hohe Alter und es dann heißt das sie sich bloß gesund ernährt hätten und gesund gelebt hätten, es gibt ja auch jene die das auch machten und früh starben wegen irgendeine Erkrankung, die die nicht super gesund lebten und trotzdem alt wurden, also ich glaube es gibt einen trigger, ich will nicht groß reden aber wir Menschen sind doch perfekt programmiert
5 Antworten
Man weiß ja heutzutage, dass Krebszellen letztendlich aus Körperzellen entstehen, die entartet sind und unser körpereigener Mechanismus diese Zellen zu zerstören oder anderweitig loszuwerden, versagt hat. Das passiert leichter im höheren Lebensalter, da dieser Mechanismus, genauso wie unser Körper wenn er alt wird , "ausleiert". Erhöhter Stress kann zudem einen negativen Einfluss auf unser Immunsystem haben, weswegen Erkrankungen prinzipiell dann leichteres Spiel haben uns heimzusuchen und das dann auch "klappt".
Helloo🐥🙌
Also bei mir ist es so das in meiner Familie 3 Krebsfälle sind und ich habe am Rücken 2 große Muttermale und damit muss ich jeden Monat einmal zum Arzt und das kontrollieren lassen.
Man braucht keine Angreifer von außen, damit Krebs entsteht. Psychologen wissen, dass einem Krebs sehr oft eine psychische Belastung vorausgeht, die das Immunsystem schwächt, oft schon in der Kindheit. Das könnte auch Ursache meines Krebses vor 25 Jahren gewesen sein.
Es gibt eine forschungsrichtung die sich damit beschaeftigt, in der epigenetik gibt es diese trigger tatsaechlich, allerdings ist das nicht das einzige das sowas ausloesen kann. auf diese art entwickelte proteine haben sowas wie ein zufallssystem das bei zukuenftiger zellteilung dann zum einsatz kommt
Ein Trigger ist nicht grundsätzlich ein Krankheitserreger, kann aber besagte Funktion inne haben.
Grob gesagt ist Krebs fehlgesteuertes Leben. Er kann auch ohne einen eingeschleppten Erreger entstehen.
Mir ist nicht bekannt, dass es spezifische Erreger gibt, die speziell Synapsen angreifen.
Sprichst Du auf MS an ?