Kann es sein das der Mensch 3 Gesichter hat, oder jene die böse sind?
Also es gibt bei manchen 3 Gesichter merke ich, das erste Gesicht beim kennen lernen, dann in de Beziehung zu ihnen und dann wenn der Kontakt abbricht oder nicht mehr so intensiv ist da kommt meist das wahre Gesicht der Menschen hervor, konntet ihr das auch irgendwie so für euch erfahren?
4 Antworten
Ich denke die Psyche, der Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen sind schlichtweg viel zu komplex, alsdass man all die Züge, die ihn in seiner Person ausmachen, auf ein einziges Gesicht legen könnte.
Es gibt zu viel, das unsere Gefühle, unsere Gedanken und unser Handeln steuert.
Lediglich lernt man diverse Züge erst in diversen Situationen kennen und in diese gerät man in der Regel eben nur mit der Zeit, welche man eben mit diesen einzelnen/verschiedenen Personen verbringt^^
Ich weiß, was Du meinst. Oft bedarf es vieler Situationen, bevor man einen Menschen wirklich gut kennt. Mit Kennenlernen, Beziehung und Beziehungsende lernt man sehr viele Facetten kennen, gefühlt die gesamte Bandbreite von Begeisterung, Zusammensein und Distanzierung.
Bedenke aber bitte Folgendes:
- Du wirst einen Menschen wahrscheinlich nie ganz verstanden haben, nie ganz durchleuchtet.
- Ein Mensch ändert sich. Das "erste" Gesicht kann ggf. vor einer inneren Wandlung sein, das nächste danach.
das der Mensch 3 Gesichter hat,
nein, es sind 7 oder 11, je nach Sicht.
mit Sicherheit haben Menschen mehrere Gesichter. Allein schon die Maske, die man aufsetzt, wenn man in die Öffentlichkeit tritt, damit die anderen einem nicht "in die Seele" schauen können. Dann die verschiedenen Gesichter bei Freud, Leid, Wut oder Langeweile in Verbindung mit Familie, Freunden oder Fremden.