Kann es eine Situation geben in der ein Vater seinem Jugendlichen Sohn die Autoreifen zerstechen würde?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein niemals 63%
Ja und zwar wenn er .... 38%

7 Antworten

Ja und zwar wenn er ....

Wenn der Vater erfährt das der Sohn an nem illegalen Rennen teilnehmen möchte. Hab vor Jahren ne Doku gesehn, das solche Rennen nicht nur in Filmen und den USA stattfinden, sondern auch bei uns. Wenn der Sohn sich zu irgend ner anderen "Dummheit" auf den Weg machen will. Vieleicht auch wenn er im klarmachen will das geld und Autos nicht alles im leben sind. Versteh mich nicht falsch, ich will es nicht gut heißen, ich gehe hier nur Möglichkeiten durch, das ist alles. Aber vieleicht hat der Sohn auch die Freundin des Vaters ganz doll lieb gehabt xD

Peace

hartaberfair3
Fragesteller

Dann würdest du ihm seine 4 Reifen zerstechen um das zu verhindern ?

acaron  02.04.2022, 18:48
@hartaberfair3

Ich habe nur aufgelistet was ich bei Vätern für möglich halte. Aber ok ich würde es vieleicht bei mir auch nciht 100% ausschliesen. Du musst dir vorstellen in dem Fall tut man es um seinen Sohn zu schützen, sein leben zu schützen und manche Eltern auch Mütter würden alles dafür tun, das Leben ihrer Kinder zu schützen. Aber ich würde immer vorher das Gespräch suchen, ich würde das niemals einfach so tun. das wäre dann der absolute Extremfall, wo reden wirklich gar nichts mehr brint oder besser gar nicht mehr zustande kommt und ich nicht an seine Schlüssel rankomme xD

(Ich denke ein Reifen würde es da auch erst mal tun xD)

hartaberfair3
Fragesteller
@acaron

Völlig richtig. Mein Sohn hat einen getunten Golf mit sehr teuren Reifen. Um sein Leben und seine Gesundheit zu schützen würde ich ohne zu zögern seine 4 Reifen zerstechen. Das Auto kann repariert werden und die Kosten und seine zeitweilige Wut und Trauer trage ich mit einem Lächeln wenn ich damit seine Gesundheit oder gar sein Leben retten kann.

acaron  02.04.2022, 18:58
@hartaberfair3

Mir sind echt grad die Tränen gekommen, ich wünsch euch alles Gute und redet miteinander ;-)

hartaberfair3
Fragesteller
@acaron

Tun wir. Nur gestern Abend war er etwas von der Rolle. Mit 20 können Emotionen manchmal noch mit einem durchgehen. Zuerst war er geschockt und traurig als ich ihm erzählte ich würde ihm in der nächsten Situation dieser Art alle 4 Reifen zerstechen. 1 Stunde später hat er es verstanden, nicht aus Wut oder Hass sondern aus Sorge und Liebe um ihn würde ich sowas tun.

ProxiCent  02.04.2022, 18:32

Völlig krank das Auto zu zerstören, Schlüssel wegnehmen und fertig.

acaron  02.04.2022, 18:36
@ProxiCent

Ja stimmt eigenltich schon, wie gesagt ich habe hier nur aufgelistet aus welchen Gründen das jemand vieleicht tut. Ich wollte damit nicht sagen das ich das tun würde ;-)

hartaberfair3
Fragesteller
@acaron

Ich finde es völlig normal wenn einem als Vater oder Mutter materielle Schäden recht sind um sein Kind vor einem lebensbedrohlichen Fehler zu bewahren. Sein Kind aufgrund von Sorge um finanzielle Schäden ins Verderben laufen zu lassen ist extrem verwerflich. Danke für deine ausführliche Antwort.

acaron  02.04.2022, 18:51
@hartaberfair3

Ja man muss ja so denken, entweder ein kaputter Reifen oder eventuell ein toter Sohn, da muss man dann normalerweise nicht rechnen. Aber wie gesgat immer voher das Gespräch suchen, das ist extrem wichtig. Das sage ich für alle die das hier lesen ;-)

ProxiCent  02.04.2022, 18:53
@acaron

Zudem ein Reifen reicht, zudem Wagenheber und Ersatzräder in einem Zimmer verschließen. Oder besser das Rad einfach abmontieren ^^

acaron  02.04.2022, 18:56
@ProxiCent

Meiner Meinung nach sollte ein Reifen reichen um dem Sohn zu zeigen, hey mein Dad meint es ernst oder hat eben echt so krass Angst das er das tut. Man hofft ja auch als Vater immer noch irgendwo das man den Sohn noch erreicht. In dem Beispiel hat der Vater wohl gedacht, maximal effektiv sein xD

hartaberfair3
Fragesteller
@ProxiCent

Ein besoffener Jugendlicher fährt mit einem zerstochenen Reifen noch los. Zumal er ja wenn er schon im Auto ist, das Zerstechen des Reifen nicht sofort mitbekommen muss und die Luft auch Zeit zum entweichen benötigt.

acaron  02.04.2022, 19:05
@hartaberfair3

Ja schon richtig, du hast getan was du für richtig hielst und wenn ich das "besoffen" lese hast du sicher das Richtige getan ;-)

hartaberfair3
Fragesteller
@acaron

Zum Glück nicht getan sondern nur angekündigt. Ich wüsste wahrscheinlich spontan in der Garage gar nicht was sich gut dazu eignet. Ich kann ein Auto fahren und tanken. Mehr nicht

acaron  02.04.2022, 19:18
@hartaberfair3

Also ich will dich nicht ermutigen aber nimm auf keinen Fall ein Klappmesser wenn du es wirklich versuchen solltest. Ist gar nicht so einfach nen Reifen platt zu stechen und man kann sich dabie sogar schwer verletzen. Auch ein Küchenmasser ist da nciht die erste Wahl, wenn das mit Wucht abbricht und dir die Klinge ins Gesicht fliegt, ist das nicht sehr sexy. Auch die Hände würde ich schützen, wenn du mit der Hand auf die Klinge oder was auch immer abrutscht, wirst du es auf jedem Fall nie wieder vergessen das ist sicher. So oder so ich hoffe es kommt erst gar nicht dazu.

acaron  02.04.2022, 20:15
@hartaberfair3

Auf jeden Fall etwas das sehr stabil ist und deine Hände Schützt. Man sollte auch in die Seite nicht oben ist Profil stechen. Aber ich muss dich aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen das dies eine Straftat ist. Ich berate dich nur um dich vor Schaden zu bewahren solltest du es tatsächlich für nötig halten es zu tun. Ein Schrafes Stemmeisen in Verbingung mit einem hammer könnte gehn, da wird man auch nciht so eine Wucht brauchen.

acaron  02.04.2022, 20:24
@acaron

Der Vorteil wenn du einen Hammer verwendest ist das du mit der Hand die das Werkzeug oder was auch immer du nimmt. keine Wucht und kein Druck aufgebaut werden muss. Du hast dann schon mal die Geafhr eleminiert anzurutschen wenn du auf den Reifen stattdessen einstechen würdest. Da sehe ich nämlich eine nich zu unterschätzende Gefahr drin für dich selbst.

Nein niemals

Wäre in jeder Hinsicht ein extrem primitives Verhalten. Zumal es Sachbeschädigung ist. Und neue Reifen sind teuer. Für mein Auto kosten vier neue Reifen z.B. knapp 800€. Dementsprechend würde ich jeden anzeigen, der mein Auto demoliert. Selbst wenn es meine Eltern sind. Irgendwer muss schließlich dafür aufkommen, und die Versicherung braucht einen Grund.

Ich würde auch nie die Reifen anderer zerstechen. Dann hätte ich die Anzeige am Hals, und darf es noch selbst bezahlen.

Bestrafen kann man anders. Da muss man nicht ausgerechnet das teuerste kaputt machen, was mit noch mehr Ärger verbunden ist.

hartaberfair3
Fragesteller

Was hast du denn für Reifen für 800 Euro ?

DarkAngel25  02.04.2022, 18:41
@hartaberfair3

Ich sagte knapp. So teuer ist das halt, wenn man die Teile neu verpackt im Autohaus bestellt. Man zahlt ja nicht nur die Reifen, sondern auch MwSt, Versand, und den Reifenwechsel in der Werkstatt, falls die alten Reifen nicht mehr fahrtüchtig sind und das Auto schon vor Ort ist. Sonst kann man das Auto nicht abholen.

Hilfe607  02.04.2022, 23:17

800€ für Reifen alter Schwede was für ein KFZ bewegst du ?

Unter wenigen Umständen... z.b. wenn er besoffen fahren möchte und sich nicht anders davon abbringen lassen würde.

Mein Sohn ist 2. Da hab ich hoffentlich noch etwas Zeit bis es soweit ist.

Nein niemals

Nein, das Problem liegt ja am Sohn, nicht an seinem Auto.

Gegenstände können nichts dafür wenn der Besitzer einen an der Waffel hat.