Kann einem als Unternehmen eine Strafe erwarten, wenn man bei Facebook ein Gewinnspiel macht aber als Anforderung stellt, es zu teilen (nicht erlaubt)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi olafsedl, im schlimmsten fall wahrscheinlich schon. aber ich gehe mal davon aus das du zuerst verwarnt werden wirst. :) du kannst deine fans ja mit einer charmanten Aufforderung wie z.b.: "p.s: teilen erlaubt!" indirekt dazu auffordern. ;) lg

Nicht wirklich - die einzige Strafe besteht in einer u.U. mehrwöchigen oder endgültigen Sperrung Deiner Präsenz auf Facebook, wenn ein oder mehrere User da einen Verstoß melden. Doch davon ganz unabhängig: Als Unternehmen sollte man auf einen einwandfreien Ruf bedacht sein und somit sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich an die Regeln von Facebook zu halten, daher stellt sich diese Frage eigentlich nicht.

Was möchtest Du wissen?