Kann eine Zahnprothese durch Belag oder anderes kaputt gehen?

2 Antworten

Aus was besteht eine Prothese aus Kunststoff und auch an die kann sich a. Zahnstein ansetzen und b. die Zähne verfärben mit der Zeit.

Jede Modellgußprothese und jede totale Prothese bedarf wie die Zähne selbst auch eine Reinigung mit einer Prothesen Zahnbürste und wenn die Beläge zu stark sind kann man auch im Zahnarztlabor die Prothese privat reinigen lassen.

Auf ´ner Prothese bildet sich genauso Zahnstein! Und sie fängt auch genauso an zu stinken, wie ´ne unsaubere Gosch! ( Wenn nicht gar noch schlimmer!).

Ich hab´mal einen Patienten erlebt, der seine Prothese jahrelang nicht ´rausgenommen hat und in die Praxis gekommen ist, weil´s am Gaumen " so komisch gekitzelt hat".

3x darfst raten, was das war!

Deichgoettin  30.03.2018, 12:47

Oh ja - das habe ich auch einmal erlebt. Mir wird es jetzt noch übel!!!