Kann eine Würgeschlange wirklich einen ausgewachsenen Menschen erwürgen?

5 Antworten

Ja, haben sie sie können dich mit leichtigkeit erwürgen... das größte Problem bei uns Menschen ist wenn wir gewürgt werden geraten wir in Panik und wollen die Schlinge/Hand von unserem Hals weg machen man sollte eigentlich dem Tier/Menschen in die Augenstechen oder auf den Kopf hauen richtig dann lässt er los...

kaena
Fragesteller

und du meinst man schafft es nicht sich aus der umschlingung zu befreien? wenn man nicht an den kopf herankommt muss es doch möglich sein die schlange von sich zu entfernen

Ja das geht! Wenn das Tier groß genug ist... Wenn so eine Schlange angreift ist das meist ein Überraschungsangriff. Und wenn du dann am Boden liegst und bis du verstehst was passiert hat sie dich schon. Riesenschlangen werfen die ersten Schlingen in einem Sekundenbruchteil um ihr Opfer, nachdem sie zugebissen haben. Und wenn du dann nur einen Arm frei hast... sieht es schlecht aus. Habe mal gehört Schlangenbesitzer sollen Essig über das Maul kippen, damit sie loslässt. Aber alleine bekommst du so eine Schlange nicht von dir weg... Da bist du schneller Bewusstlos als du denkst würde ich sagen... Aber keine Angst, aufessen wird sie dich nicht, denn Schlangen kommen nicht über die Schultern eines Mannes^^Bekommst also eine schöne Beerdigung :)

Wenn dich eine wirklich große Schlange würgt, könntest du dich auf keinen Fall selbst befreien. Große Würgeschlangen wie Anakondas, Netzpythons etc haben eine unglaubliche Kraft und wiegen zudem noch einiges, da hättest du keine Chance. Schau dir das mal an, da bekommt man das anschaulich erklärt: http://dokumonster.de/sehen/2699-auf-der-suche-nach-der-superschlange-n24-doku/

kaena
Fragesteller

ist mir klar. jedoch bei einem ausgewachsenen menschen der sich mit aller kraft wehrt kann ich mir nicht vorstellen dass die schlange es schaffen könnte ihn oder sie zu erdrücken.

Wenn die Schlange groß genug ist sollte das funktionieren. Allerdings sind in Gefangenschaft gehaltene Schlangen selten groß genug, um ihren Halter zu erdrücken.