Kann eine Warensendung so lange dauern?

4 Antworten

Dir ist aber schon klar, dass in dieser einen Woche 2 Feiertage waren? Also ist es noch keine ganze Woche. Außerdem werden Bücher-/Warensendungen nicht vorrangig behandelt, sondern können auch mal etwas dauern.

Selbst wenn Deine Sendung am Donnerstag zur Post gebracht wurde, weißt Du ja nicht, ob sie da auch noch weitertransportiert wurde. Wenn der Absender zu spät bei der Post war, wurde sie erst am Samstag ins Brief- bzw. Paketzentrum gebracht.

Dann kann es durchaus sein, dass sie erst am Dienstag weiter bearbeitet wurde und somit ist es eigentlich erst 3 Tage, dass Deine Sendung unterwegs ist.

Ich hab mal nen monat auf was gewartet xD aber es kam auch aus amerika. Ich würde mich noch bisschen gedulden, iwann wird es schon kommen :)

Waren- und Büchersendungen werden von der Deutschen Post zu einem vergleichsweise günstigen Portopreis befördert.

Dafür kann es aber auch mal bis zu 14 Tage dauern, bis eine solche Sendung den Empfänger erreicht.

Und was grundsätzlich immer geschehen kann, ist, dass eine Sendung  verlorengeht.

Ja, das geht. Freitag und Montag waren Feiertage. Dann arbeiten Paketdienste nicht.