Hallo,

auch wenn die Antworte etwas spät kommt, so möchte ich sie doch beantworten und meine Sichtweise dazu erklären.

Also zunächst einmal sollte man zwischen 2 Arten von Schlager unterscheiden:

  1. Den Malle-Schlager (bzw. ich nenn es ugs. mal "Sauf-Schlager")
  2. Echten Schlager (alles, was nichts mit primitiven Themen zu tun hat)

Wenn man nun mal den ersten Typ betrachtet, dann zeichnet sich dieser Schlager durch seine primitive Textweise aus. Meist geht's darum nur um Saufen, Sex, usw. Das ist nicht besonders niveauvoll. Und wohl auch der Hauptgrund, warum man Schlager belächelt. Weil unsereins heute kaum noch ältere Schlager kennt bzw. kennenlernen will.

Beim zweiten Typus ist es so, dass das eben der Schlager ist, den man früher so gehört hat. Beispiele sind hierfür Bernhard Brink, Udo Jürgens, usw... Die Texte sind zwar auch relativ einfach gestrickt, aber Schlager hat die Eigenschaft, das er eben einfach ist und über die Gefühle eines Menschen etwas aussagt. Da soll keine politische Message mit rein.

Das ist auch der Grund, warum viele Leute den Schlager belächeln, weil es dort eigentlich eher um Märchen als um das Reale geht. Ich mag den heutigen Fischer-Schlager oder das Sauf-Gegröhle auch nicht, man sollte aber nicht alles boykottieren, nur weil Schlager drauf steht. Es gibt durchaus guten Schlager und allgemein bin ich der Meinung, dass man auch ruhig mal so ein Lied hören sollte, weil es eben die Glücksgefühle bedient. Wir können ja nicht nur schwermütige Musik hören.

Im Übrigen gibt es manchmal Leute, die meinen Volksmusik = Schlager. Das stimmt nicht ganz. Es gibt zwar fließende Grenzen, jedoch wird in der Volksmusik viel mehr mit klassischen Instrumenten gearbeitet, als im Schlager, der häufig auch durch Gitarren geprägt ist.

...zur Antwort

Streng genommen sind sogar manche PET- Flaschen giftig. Jedoch nur, wenn sie nicht mit einem bestimmten Stoff behandelt wurden u. sonst, wenn das Wasser zu lange in der PET-Flasche ist bzw. die Flasche zu heiß wird. Das merkt man dann auch an dem etwas beißenden Geruch.

Mit Kleber flicken ist dann auch keine wirklich gute Lösung, jedoch macht wie immer die Dosis das Gift und du wirst nicht daran sterben. Jedoch würde ich dir empfehlen, sowas nicht mehr zu machen.

...zur Antwort

Ich kenne sogar einen Jungen, der von der 1.-2. Klasse immer mit der Lehrerin auf's Klo musste. In der 5. Klasse war da auch wieder jemand bei uns, der mit einem Mädchen, die seine Schulbegleitung war, auf's Klo musste. Im ersten Fall war's, weil er im Klo nur Mist gemacht hat. (Pissoirs verstopft oder daneben... ihr wisst schon... :D

Beim zweiten Mal war es, weil der Junge eine Krankheit an seinem Geschlechtsteil bzw. auch der Blase hatte.

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Mädchen, aber ein Mensch ist ein Mensch und ganz wenige bleiben auch für immer so, wie sie mal aussahen, als man sich in jungen Jahren verliebt hat. (Optisch)

Was aber für immer bleibt, ist der Charakter... egal, wie alt man ist. Man ist trotz des sich ändernden Aussehens immer noch derselbe Mensch.

Ich denke, jedes Mädchen, das auch nur ansatzweise eine ernste Beziehung sucht, weiß das auch und sucht sich dementsprechend einen Partner, dessen innere Werte schön sind. 

"Optische Schönheit ist vergänglich, innere nicht."

Bedenke das mal... Du wirst feststellen, dass das so ist. Wenn man wirklich liebt, dann verlässt man seinen Partner auch nicht, wenn er faltige Haut oder dergleichen hat. Passiert sowas, dann war es keine wirkliche Liebe und man war nur auf's Aussehen fixiert.

LG,

Patrick

...zur Antwort

Bitte schreib nächstes Mal mit Absätzen, Kommas und Satzzeichen, dann wird es besser leserlich. :)

Und nu zu Deiner Frage:

Ich war selber mal extremst introvertiert (auch zu meiner Zeit, als Gamer). Was mir immer geholfen hat, war, zu differenzieren. Das heißt, ich hab mir vorgestellt, ob ich denn etwas von dem Mädchen wollen könnte, wie stark ich mich blamieren könnte. Das heißt, ich hab ein wenig spekuliert, wie das Mädchen so drauf sein könnte.

Ich würde sagen, mir hat das schon geholfen. Jedenfalls war ich Anfangs bei jedem Mädchen so total zurückgezogen und hab auch nur kurz geantwortet. Irgendwann war das nur noch bei für mich attraktiven Mädchen der Fall (attraktiv muss hier nicht unbedingt schön vom Aussehen her heißen) und irgendwann hatte ich das Problem sogar nur noch bei Mädchen, in die ich mich verliebt hatte. 

Mir erging es da wie dir... sie haben mich gegrüßt und ich konnte nur etwas lächeln, aber nichts sagen... das war mir unangenehm, weil ich Angst hatte, dass sie mir irgendetwas sagen... ich dachte eh immer, jedes Mädchen hasst mich... :/

Irgendwann hab ich aber plötzlich viel Kontakt mit Mädchen gehabt und dann wurde es automatisch besser. :) Ich ertappe mich aber nichtsdestotrotz immer noch manchmal, wie ich schüchtern werde. :$

Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen... :) Also vergiss nicht: Stell dir immer vor, wie das Mädchen vielleicht sein könnte, beobachte sie... und vor allem eines: Denke nicht zu sehr drüber nach, was sie über dich denken könnte. Das hat bei mir immer dazu geführt, dass ich ein Mädchen erst Recht nicht angesprochen hab. 

Gruß :)

...zur Antwort

Du kannst mit dem Apple-eigenen Assistenten BootCamp Windows 10 nativ auf deinem Mac installieren. Das heißt, du hast dann ein Dual-Boot System mit Win 10 und macOS. Das kannst du beim Start dann auch ganz gewöhnlich auswählen und es funktioniert perfekt. Das ist das tolle an Macs. Du kannst eben auch Windows uneingeschränkt nutzen. Bei einem reinen Windows Rechner geht macOS wiederum nicht.

Allerdings bezweifle ich, dass das mit einer SD geht... du brauchst ein brotfähiges Medium und ein FAT-Datesystem ist so ohne weiteres nicht bootfähig.

...zur Antwort

Ich denke, der Typ ist genau, wie übrigens du auch, nur noch an den Äußerlichkeiten interessiert.

Du sagst, du magst sein Gesicht... nun weiß ich nicht, wie du aussiehst, das ist auch irrelevant, aber ich kann mir denken, dass es ihm genau wie dir geht... er kann bezüglich deines Äußeren nicht loslassen und hofft, dass man vielleicht darüber noch einmal zusammenkommt. 

Nun ist es nur eine Vermutung meinerseits, aber wenn es sich bewahrheitet, dann lass dich nicht mehr darauf ein, denn das ist keine Liebe mehr... wenn die inneren Werte nicht passen, dann bringt eine Beziehung nichts, ausser Streit.

Wenn er dich wirklich mag, biete ihm doch, falls du das auch willst, deine Freundschaft an...

...zur Antwort

Liegt an dem Humor. Jeder hat eine andere Art von Humor. Und zum Lachen ist wahrscheinlich eher der Grund wie und warum er hinfällt, anstatt die Tatsache, dass er hingefallen ist.

So wäre das zumindest bei mir... nur zu lachen, weil jemand hingeflogen ist, das kann ich nicht... das geht nur, wenn es vermeidbar gewesen wäre, aber der Typ z.B. alles dafür tut, damit er hinfällt. Als Kind fand ich auch die Pannenshow lustig, mittlerweile denke ich mir jedoch nur noch, warum Leute sowas einreichen...

...zur Antwort

Ich meine das eher so, ob ich die bestehen kann. ^^

...zur Antwort

Mensch, du hast bestimmt eine tolle Freundin!
Aber du bist viel zu eifersüchtig und hast eben ein geringes Selbstwertgefühl... Ich kenne sowas.
Genieße die Zeit mit ihr einfach! Wenn Sie alles für dich tut, dann spricht das doch gegen die Annahme, dass sie dich betrügt.
Pass lieber auf, dass du deine Beziehung nicht durch deine Eifersucht und Angst kaputt machst!

...zur Antwort

Ich denke, das liegt plump gesagt einfach daran, weil die Menschen sich dann selbst besser haben können und auf alles vorbereitet sind.

Wenn wir zum Beispiel in ständiger Euphorie leben würden und plötzlich etwas ungeahntes, schlimmes passieren würde, wäre man total aus der Bahn gerissen und würde in tiefe innere Schluchten fallen.

Das erklärt vielleicht auch, warum Menschen, die sich mit den nicht so schönen Ereignissen beschäftigen, oftmals gewappneter gegenüber dramatischen Ereignissen sind, als solche, die nur die Unbeschwertheit kennen und dann Hals über Kopf plötzlich doch ein Drama erfahren, das sie so nicht vorhersehen konnten.

Ich kann hier nur von persönlichen Erfahrungswerten sprechen, denn ich bin auch so ein Mensch, der sich damit beschäftigt hat und der mit Dramatischen Dingen besser umgehen kann, als Menschen, die immer nur das Fröhliche im Leben kennen.

Gleichzeitig lässt sich sagen, dass die Menschen, die salopp gesagt, "einfach gestrickt" sind, wohl eher ein eintöniges, glücklicheres Leben führen, da sie, bis zu dem Punkt, an dem dann etwas dramatisches geschieht, eben nicht so über Gott und die Welt nachdenken. Das ist etwas, was ich bei mir, im Gegensatz zu meinen, eben größtenteils einfach gestrickten Freunden, auch jeden Tag beobachte.

Ich denke viel zu oft über alles nach und brauche lange, um zu entscheiden, aber wenn es dann darauf ankommt, bin ich jemand, der sich mit einem Drama gut auseinandersetzen kann. Ganz anders als die einfachen Menschen, die ich kenne. 

Das mag jetzt teilweise vielleicht etwas vom Kernthema abschweifen, aber ich denke, es beschreibt die Sache dennoch recht nah. :)

LG,

Patrick

...zur Antwort

Ich kenne das sehr gut. Hab sowas auch ständig. 

Ob es Dir bewusst ist, oder nicht - Du schwärmst für sie, bist vielleicht gerade dabei dich zu verlieben. 

Pass aber auf, dass Du das nicht zu oft machst bzw. nicht zu auffällig. Denn auf Dauer kann es sie sehr verstören und so dann eine Ablehnung gegen Dich entstehen. Eine Möglichkeit für Dich, gleichzeitig die beste, ist es, dass Du sie am besten mal ansprichst, vor allem, wenn sie Dich auch zu mögen scheint. (Durch das anlächeln, usw.)

...zur Antwort

Hey, ich habe mehr oder weniger genau dasselbe Problemchen, wie du.

In meiner 1. und bisher letzten "Beziehung" (eigentlich will ich's so nicht wirklich nennen), hatte ich nur Pech und wurde ausgenutzt. 

Ich kann mich in dich sehr gut einfühlen, weil ich auch immer gleich deprimiert bin, wenn ich Pärchen sehe oder wenn meine Freunde mit ihrer Freundin kommen und ich da einsam und allein da bin.

Ich habe früher oft gedacht (und tu es heute oft noch), dass es daran liegt, dass ich eher der lahme Typ bin und vielleicht ein wenig altmodisch oder spießig. Aber eigentlich kann man mit mir sehr viel Spaß haben und ich bin auch grundsätzlich ein sehr lebhafter Mensch. :)

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass du nicht auf andere hören sollst und vor allem nicht dich schlecht reden darfst, wenn du von anderen gar nicht hörst, dass du so bist, wie du dich selbst fühlst. Oftmals denken wir schlecht von uns und sind dann unglücklich. Und leider ist es nunmal so, dass die meisten Menschen eben nicht so feinfühlig sind und gleich 10 Meter Abstand nehmen, von jemandem der Schwäche zeigt.

Das ist auch das einzige, was ich erfahren musste, das mich verdirbt. Aber es ist wie ein verzwickter Teufelskreis. Und ich verstehe solche Menschen auch, die einfach Ängste haben und mich schreckt es auch nicht ab. Aber ich bin halt leider einer dieser wenigen Menschen. 

Indem man krampfhaft sucht, wird man unattraktiv, egal wie man sich sonst gibt - das musste ich auch verstehen. :/ 

Tut mir letztendlich Leid, dir das so "hart" sagen zu müssen, aber ich hab die Maßstäbe der Liebe leider nicht gesetzt... :/ 

Wünschte mir auch, es wär so, dass man sich auch mit den Schwächen des anderen auseinandersetzt und sie akzeptiert.

Dir alles Gute und liebe Grüße,

Patrick

...zur Antwort

Nimm am besten eine gute dedizierte GPU, die sind normalerweise besser fürs Rendern gedacht, als mit CPU.
Mit einer APU wirst du dann schon zweimal nicht glücklich.
Und nimm am besten auch einen Intel Prozessor mit Hyper Threadinh als CPU.

...zur Antwort
SMS und Anrufbelästigung von BWIN - Wie stoppe ich das?

Guren Abend erstmal, seit Februar werde ich täglich unregelmäßig angerufen. Die Nummer beginnt mit +44 also kommt nicht aus Deutshcland weswehalb ich bei den ersten male allein deshalb nicht rangegangen bin. Ich kenne niemanden der eine solche Nummer besitzt.

Jedenfalls kamm noch Blockieren der Nummer auch bald SMS an, der Belästiger stellte sich als "Stephan" von gewissen "BWIN" vor, nannte mich "Bernd" und meinte ich solle doch mal auf seine Anrufe reagieren.

Ich hab das ignoriert.

Paar Wochen später kam eine SmS wieder von Stephan diesmal redetet er etwas von VIP-Tickets.

Aus Neugier hab ich mich dann erstmal informeirt was bwin erstmal ist und bin auf eine Wetten-Website gestossen.

Darauf folgten irgendwann weitere Anrufe von verschiedenen Nummern aber immer mit der Vorwahl +44

Ich hab nie geantwortet sondern immer nur gleich wieder geblockt da es mich einfach genervt hatte das manchmal 7 mal am TAg das Handy los klingelte. Im nachhinein hatte er mich einmal auf Whatsapp angeschrieben, worauf ich ihn kurz und kanpp nur sagte das ich keinen Bernd kenne und er mich in Ruhe lassen solle, seine Antwort war darauf ein "haha" und er erwiederte diese Nummer stand aber in seiner Datenbank. Dann kam ein Okay zurück ich hab ihn wieder gebockt (diesmal halt Whatsapp) und hab gehofft damit wäre Ruhe. Ja es war Ruhe, aber auch nur 1-2 Monate dann fing der Terror vom neuen.

Jetzt hab ich eine sehr lange SMS bekommen von ihn und ich möchte sie etzt einfach mal hier als Zitat einfügen:


Lieber Bernd,

Stephan hier von bwin. Ich wollte nur kurz nachfragen ob uns erlaubt ist dir zu besonderen Anlässen Post nach hause zu schicken.

Es handelt sich um kleinere Überraschungen / Aufmerksamkeiten.

Zur Wahl stehen:

Ja, immer gerne

Ja, aber bitte jegliche Nennung von bwin auf dem Paket vermeiden

Nein, ich hätte lieber einen Bonus

Ich bitte um eine kurze Antwort damit ich unsere Datenbank entsprechend erweitern kann :-).

Vielen Dank und dir noch einen schönen Tag,

Stephan.


Also jetzt langsam reicht es mir es geht schon seit Februar so. Ich hab heute schon gegoogelt und man findet bei der Kombi bwin betrug sehr viele Suchergbinnse aber ich finde nichts mit SMS-Kettenbriefe oder ähnliches.

Also woher haben die owhl meine Nummer und wie kommt er auf den Namen Bernd?

Hab ich irgendwelche Möglichkeiten dagegen rechtlich vorzugehen?

Es ist klar das ich nicht gemeint sein kann, ich habe auch noch nirgends meine Nummer angeben das sie so Verwendung hätte findne können.

Und warum lässt dieser Stephan mich nicht in Ruhe, er sollte nach den 9 Monaten doch kapiren das er von mir kein Geld durch Wetten gewinnen kann. Ich find das richtig dreist und unverschämt.

Ich war als er anfangen hatte mit der Belästigung auch erst 16 ich bin also immernoch minderjährig! Kann bzw darf nichtmal an solchen Spielen teilnehmen.

Hat noch jemand das Problem?

Kennt jemand diese Seite?

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Melde den Fall deinem Mobilfunkanbieter, dort sperrt man diese Nummer endgültig für dich und die haben auch die Möglichkeiten, die andern Nummern aufzufangen und automatisch zu sperren.

Und geh damit auch zur Polizei!

Ich hatte so einen Fall auch mal, wurde teilweise am Tag 20 mal angerufen, aber ich hab immer gesperrt, bis sie irgendwann unverschämt wurde und mich anschrie. Dann hab ich ihr mit der Polizei gedroht und dann hatte der Terror ein Ende. Aber das muss nicht immer so sein, dass es so leicht ist.
Aber verboten ist es allemal, Telefonterror zu betreiben, da gibt es sogar ein Gesetz dafür.

Dass die sogar WhatsApp nutzen, schießt den Vogel aber komplett ab! :D

...zur Antwort

Glaub mir, ich hatte das auch oft.
Was mir geholfen hat, ist, dass ich sie dann nicht mehr wirklich beachtet hab und irgendwann so "heimlich" angeschrieben hab, wenn es um Hausaufgaben ging.
Irgendwann hat sie gemerkt, dass ich doch ganz nett bin und wir haben uns dann gemocht. :)

Bei mir hat es so gut funktioniert, denn in der Schule, vor allem in den niedrigeren Jahrgangsstufen ist es so, dass man dich häufig danach bewertet, wie sehr du von der Masse angenommen wirst.
Und ich war eher schüchtern und der "Streber" und deswegen hatte ich bis zur 8. Klasse eher kein guten Ruf. ^^
Aber das legt sich meistens wieder und bei denen, die so bleiben, die werden immer so sein. Also mach dir keinen Kopf! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.