Warensendung mit Stretchfolie? Geht das?

2 Antworten

Ja hatte ich auch schon von Amazon. Keine Sorge geht schon nicht verloren. Nö klein muss eine Warensendung nicht sein. Hab schon Schuhkartons bekommen die mit 1,90 € als Warensendungen freigemacht waren. Zwar steht in den AGB drin das Bücher- und Warensendungen nicht verschlossen werden dürfen (Sprich gegen rausfallen den Umschlag mit Poppnieten sichern. Allerdings kann man die Sendung auch verschließen bzw. zukleben. Dann muss man allerdings folgendes auf die Sendung schreiben: "Darf zu Prüfzwecken geöffnet werden" Wenn man z.B einen kleinen Akku ect. verschickt was durch die maschinelle Verarbeitung dann durch den Umschlag gedrückt werden würde.

Wenn amazon das versendet, musst Du Dir keine Gedanken machen.

Wenn es von einem privaten Verkäufer kommt, lass Dir das mal genauer erklären. Warensendungen müssen nämlich "offen" versendet werden, damit die Post diese zu Prüfzwecken öffnen kann. (Das sind meist Luftpolsterumschläge die mit diesen "Musterklammern" geschlossen werden.)

nik399
Fragesteller

oh sorry, habs vergessen in der Frage zu schreiben, dass es von nem Marketplay-Händler geschickt wird/wurde.

Die Sendung kan heute und war in einer schwarzen Folie eingepackt, also geht es..vielen Dank für die Antwort(en)! :)